Cover des Buches Sommer-Looks stricken (ISBN: 9783863558956)
Kinderbuchkistes avatar
Rezension zu Sommer-Looks stricken von Sandra Kirchner

Auf die Nadeln fertig los. Tolle Mode zum Nachstricken!

von Kinderbuchkiste vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Auf die Nadeln fertig los. Tolle Mode zum Nachstricken!

Kinderbuchkistes avatar
Kinderbuchkistevor 6 Jahren
Luftig leichte Tops, Shirts, Tücher & Accessoires
Gr. S-XL
Auch schon für Anfänger

Strickmode, insbesondere leichte, feine Strickmode ist wieder in.
Individuell und sehr angenehm auf der Haut sind selbst gestrickte Kleidungsstücke immer etwas besonders.
Sandra Kirchner stellt uns in ihrem Buch tolle Modelle vor, die man mit etwas Erfahrung relativ schnell und leicht nachstricken kann.
Bevor es losgeht gibt sie uns eine kleine Einführung in grundlegende Techniken. So gerüstet können sich auch Anfänger gut an die Anleitungen herantrauen.
Tolle sommerliche Fotos stellen zunächst einmal das Modell vor. Und die sind wirklich so toll, das man sich zum einen nur schwer entscheiden kann was man als erstes machen möchte und zum anderen unglaublich viel Lust hat gleich loszulegen. Normalerweise sehe ich mir Modelle an aber habe andere Farbvorstellungen. Das ist das erste Buch wo ich absolut alles genauso 1 zu1 nachgearbeitet habe. Mein absoluter Traum sind Tücher. Ich liebe Tücher, die einen auch mal so richtig einhüllen.
Das Dreieckstuch "TRIESTE" mit vielen Blautönen mit einer Größe von 200 cm Länge und 95cm bis zur Spitze ist so ein Traumteil aus Lamana Piura Alpaka. Durch die geschickte Mischung der Farben entsteht ein Farbverlauf der magisch wirkt.
Weitere Tuchvarianten schließen sich an. Wie z.B. ein Nickituch eine XL-Stola oder auch der Poncho den ich hier einmal mit erwähnen möchte.
Wichtig die Shirts, die zum Sommer gehören wie die Tops. Besonderen Anklang fand hier dass raffinierte Raffshirt "IMPERSO" weil es sehr schnell und leicht nachzumachen ist und durch die Raffung optisch ein Hingucker ist . Elegant, sportlich eine Mischung die genial ist. Ebenso raffiniert Shirt "FORA" ein Top das ebenfalls schnell gemacht ist und so viel Spaß macht zu tragen.
Ganz schön auch, dass die Autorin noch einige kleine raffinierte Accessoire Modelle parat hält. Clutch, den Ausdruck kannte ich noch nicht. Dahinter verbirgt eine Art Strandhandtasche für alles was Frau unbedingt mit nehmen muss. Es ist schnell gemacht und so im Prinzip zu jedem Shirt und Top Modell schnell in den passenden Farben zu arbeiten.
Ein tolles Buch mit insgesamt 16 Modellen, voller Leichtigkeit, Sommer und jede Menge Wohlgefühl. Eins schöner wie das andere. Bei uns wird als nächstes der ganz luftige Schal "FELICE" gestrickt. Weich, luftig und fein wie ein Sommerhauch.