Sandra Klocke Lilli und das Drachenei

Inhaltsangabe zu „Lilli und das Drachenei“ von Sandra Klocke

Am liebsten verbringt Lilli ihre Zeit in Theos magischem Zauberladen, wo sie dem sprechenden Hausschwein Ida Kunststücke beibringt. Doch an diesem Donnerstag ist alles anders. Im Wald findet Lilli ein riesiges Ei. Daraus schlüpft ein echter Drache! Endlich hat Lilli ihr eigenes Haustier – und ein ganz besonderes noch dazu! Doch wer hätte gedacht, dass das Leben mit einem Drachen gar nicht so einfach ist, denn auch Feuerspucken will gelernt sein!

Der Weihnachtosaurus

EnnaM

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• spannende und wirklich "magische" Drachengeschichte

Lilli und das Drachenei

Normal-ist-langweilig

09. December 2015 um 15:34

Unsere Meinung: Wir haben uns sofort in das Cover des Hörbuches verliebt! Ein Hase, eine Kuckucksuhr mit Krokodil, ein Schwein…und da ist da noch das rosa Ei! Wir hatten nach dem Lesen des Titels lange Zeit den Eindruck, dass es vorwiegend darum geht, dass Lilli den Drachen findet und dieser schlüpft. Dass danach nicht mehr viel passiert. Nachdem der Drache aber schon früh auf der ersten CD schlüpft, war klar, dass die Geschichte sich auch um das Aufwachsen des Drachens dreht und man auch sehr viel aus Lillis Leben erfährt. Lilli ist ein sehr sympathisches Mädchen, mit dem sich die jungen Hörerinnen sehr gut identifizieren können. Sie geht in die Schule, wird zu Kindergeburtstagen eingeladen, sie hat Freundinnen, aber auch Kinder, mit denen sie nicht so gut kann. Da ist vor allem Benita, ein eingebildetes, sehr reiches Mädchen, deren Vater der Zoo der Stadt gehört. Lillis und Benitas “Freundschaft” spielt neben Igor, dem Drachen, eine große Rolle! Das ist sehr spannend, ehrlich und sehr passend für Kinder im Höralter. Igor, der Drache, ist einfach zu süß und macht einen Menge Arbeit und Unfug. Er muss noch so viel lernen. Es macht Spaß, ihn beim Aufwachsen und Lernen zuzuhören. Sehr süß und magisch ist auch der Zauberladen! Es geht aber nicht nur um Haustiere und Freundschaften, sondern auch um viele weitere Themen: Familie, Ehrlichkeit, Wünsche, Geheimnisse… Spannend wird es zudem, da Lilli nicht die einzige ist, die einen Drachen als Haustier überaus toll findet! Außerdem muss ja auch noch die Mutter davon überzeugt werden, dass Igor bei Lilli bleiben darf! Ob ihr das gelingt? Was Benita eigentlich für ein Mädchen ist und wer Lilli letztendlich das Leben schwer macht? Das müsst ihr selbst hören! Philipp Schepmann spricht nur nur Lilli sehr toll, sondern auch die anderen Charaktere. Ob die beleidigte Nachbarin, Lillis Mutter oder Theo – alle Figuren bekommen eine charakteristische Stimme zugeordnet und so entsteht vor dem Auge des Hörers ein richtiges Theater. Lebendig, spannend und richtig gut!  (4,5 / 5) @books-and-cats.de

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt