Das beherrschte Geschlecht

von Sandra Konrad
Das beherrschte Geschlecht

Ronnes avatar

Cirillas avatar

Inhaltsangabe zu "Das beherrschte Geschlecht"

Sexualität ist mehr als nur Sex – es geht um Rollenzuschreibungen, Regeln und Rechte. Also wie frei, gleichberechtigt und sexuell selbstbestimmt sind Frauen im 21. Jahrhundert? Hat weibliche Sexualität sich emanzipiert oder lediglich maskulinisiert? Und wie viel wissen Frauen wirklich über ihre eigene sexuelle Identität? Was ist »normal«, und wer bestimmt das?
Um diese Fragen zu beantworten, stellt Sandra Konrad die Geschichte weiblicher Sexualität dar und entlarvt bis heute wirksame Geschlechterklischees. Dabei verbindet sie psychohistorische Erkenntnisse mit aktuellen Forschungsergebnissen aus der Sexualwissenschaft und zahlreichen Interviews mit jungen Frauen, die zeigen, wie unbewusste Rollenvorgaben auch heute noch das Geschehen im Schlafzimmer prägen.

ISBN:9783492058322
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.12.2017

Ronnes avatar
    Ronnevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Für mich wird die Fragestellung nicht ausreichend beantwortet. Trotzdem tolles Buch!
    Cirillas avatar
    Cirillavor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Es war teils schwer bestimmte Abschnitte zu lesen. Trotzdem ein wichtiges und gutes Buch (auch wenn mich die Sprache manchmal irritiert hat)
    K
    Katrin11vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Zum Teil harte Kost, aber dennoch ein wichtiges Buch darüber, was zwischen Männern und Frauen in Bezug auf Sex so alles schief läuft.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen