Sandra Lüpkes Halbmast

Inhaltsangabe zu „Halbmast“ von Sandra Lüpkes

Spannung an Deck: Tod auf einem Luxusliner.

Die Fotografin Carolin dokumentiert für ein Magazin die komplizierte Überführung des Luxuskreuzfahrtschiffes Poseidonna von der Werft über die Ems bis nach Holland. Die junge Frau ist begeistert über den attraktiven Auftrag, doch plötzlich verschwindet ihr Kollege Leif. Warum hat die Werftleitung kein Interesse, ihn zu finden? Keiner kann von Bord gehen - auch nicht Carolin, die sich auf eine gefährliche Suche macht.

Wind, Wetter, blinde Passagiere und dunkle Machenschaften

Die Reihe um Wencke Tydmers gefällt mir wesentlich besser. Halbmast ist wenig spannend und fesselnd.

— Scandinavia

Spannung ja. Aber manche Situationen übertrieben. Kapitel sind nach Personen im Buch benannt, dadurch übersichtlicher.

— nhauwie

Das Böse in deinen Augen

Anders als erwartet, aber dennoch etwas nettes für Zwischendurch.

TheBookAndTheOwl

Ich bin nicht tot

Ashimaus

Krokodilwächter

Eher Ermittlerkrimi statt Thriller

foxydevil

Tiefer denn die Hölle

Ein Polizeiseelsorger unter Tage - der Hölle nahe!

baerin

• Rezension zu "Halbmast" von Sandra Lüpkes

Halbmast

abuelita

17. February 2013 um 11:04

Fotografin Carolin soll die Überführung des Luxuskreuzfahrtschiffes Poseidonna von der Werft über die Ems bis nach Holland dokumentieren. Doch plötzlich ist ihr Kollege weg – und keiner hat Interesse daran, nach ihm zu suchen. Und dann gibt es einen Toten…und keiner kann von Bord gehen… Es war für mich schon alleine interessant zu lesen, wie schwierig es ist und was alles im Vorfeld zu beachten und zu tun ist, damit so eine Überführung überhaupt stattfinden kann. Geldgierige Investoren und Personen, die über Leichen gehen – das kennen wir zur Genüge – und die Autorin vermischt das hier sehr geschickt mit den Aspekten der Ausbeutung ausländischer Arbeitskräfte, dem Thema Umweltschutz und der hohen Arbeitslosigkeit. Leider alles sehr nahe an der Realität… Und, so finde ich , von der Autorin sehr gut umgesetzt. Ich kannte bisher nur Ihre Bücher um die Kommissarin Wencke Tydmers, aber auch dieses Buch hier besticht durch den klaren und sachlichen Schreibstil.