Cover des Buches Inselfrühling (ISBN: 9783499272264)
lieberlesen21s avatar
Rezension zu Inselfrühling von Sandra Lüpkes

Willkommen auf der Insel

von lieberlesen21 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Willkommen auf der Insel

lieberlesen21s avatar
lieberlesen21vor 7 Jahren
Der Wohlfühlroman „Inselfrühling“ ist der 4. Band einer Reihe, die sich um ein Inselhotel auf einer Nordseeinsel dreht. Autorin ist Sandra Lüpkes. Auch ohne die Vorgängerbände zu kennen, kommt der Leser problemlos in der Geschichte rein, dabei hilft auch das Personenregister am Ende des Romans. ****************************************************************** Die Handllung dreht sich natürlich um das Inselhotel, seine Menschen, seine Verstrickungen mit der Natur! Natürlich hofft der Leser, dass es, wie bei Wohlfühlromanen oft, gut und mit einem Happy End ausgeht. Stellenweise ist die Handlung leicht voraussehbar. Die handelnden Personen, also die Inselbewohner, besonders auch die polnische Verwandtschaft sind mir schnell ans Herz gewachsen. Schön verstrickt ist die Handlung in einen Inselfluch, der sich bewahrheitet oder nicht? Sprachlich ist der Roman leicht und schön zu lesen ****************************************************************** Zu lesen im Urlaub auf einer Nordseeinsel oder zum sich Wegträumen vom Alltag, dem trüben Wetter und Regen, wobei auch auf der Insel Naturgewalten wüten!