Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leserunde!

Ich freue mich sehr, dass ihr dabei seid und euch meinen neuen Roman "Inselhotel", der offiziell am 30. Mai erscheint, als Erstleserinnen zur Brust nehmen werdet.

Es wurden 30 Exemplare verlost - danke an den Rowohlt-Verlag -, doch natürlich freuen wir uns auch auf Leserunden-Teilnehmer, die mit einem gekauften Buch mitmachen wollen.

In diesemSommer steht eine ziemlich umfangreiche Lesereise auf dem Programm, in erster Linie entlang der Küste, aber auch auf dem norddeutschen Festland. Infos dazu findet ihr bei Facebook oder auf meiner Website. Vielleicht treffen wir uns ja bei einer der Veranstaltungen?

Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Lesen!

Sandra

Autor: Sandra Lüpkes
Buch: Inselhochzeit

Vorstellung Leserunde

Kurz zu mir: Mein Name ist Sandra Lüpkes, ich lebe in Münster und bin seit 2001 Schriftstellerin. Angefangen habe ich mit Kriminalromanen (die Wencke-Tydmers-Reihe läuft recht erfolgreich), aber auch andere Romane, Kurzgeschichten, Sachbücher und Drehbücher gehen auf meine Kappe. "Inselhochzeit" ist mein 22. Buch und das zweite einer neuen Reihe, in der eigentlich ein Hotel die Hauptrolle spielt, in dem Jannike Loog und ihre Freunde leben, lieben und leiden. Der erste Band "Das kleine Inselhotel" ist im letzten Jahr erschienen und gut angekommen.
Neben dem Schreiben mache ich auch Musik, weswegen meine Lesungen meist auch kleine Konzerte sind, denn es gibt die passenden Stücke zum Buch live und mit Sounds, Gesang, Trompete und Harmonika begleitet. Bei der "Inselhochzeit" werden dies alte plattdeutsche Liebeslieder in modernen Varianten sein. Einen Vorgeschmack findet ihr auf meiner Facebookseite, schaut euch mal den Trailer an.
Es ist toll, wenn man sich via Lovelybooks mit den Lesern austauschen kann, denn ansonsten ist das Schreiben ja ein einsames Geschäft. Deswegen freue ich mich schon sehr auf die Leserunde!

Leserin71

Vorstellung Leserunde

Dann melde ich mich mal hier. Ich bin Regina, 44 Jahre und wohne weit weg vom Meer im Nordschwarzwald. Auch ich mache gerne Musik, spiele Gitarre und natürlich lese ich gerne, soweit es meine Familienzeit erlaubt.

Seiten 135 - 209
Beitrag einblenden

In diesen Kapiteln überschlagen sich die Ereignisse ja regelrecht. Es geht turbulent zu auf der Insel. Bislang fand ich den Roman an keiner Stelle zu langatmig.
Ich finde die Zusammensetzung der Charaktere äußerst gelungen. Ein bunter, vielseitiger Haufen, der wirklich sehr unterhaltsam ist.
Jannike als Protagonistin habe ich ja bereits im ersten Band ins Herz geschlossen. Ihr wünsche ich nun endlich ein Happy End mit ihrem Mattheusz. Ich finde das Buch so richtig schön authentisch. Eine Geschichte, die das Inselleben und die damit verbundenen Vorzüge aber auch Schwierigkeiten ganz wunderbar einfängt.

Seiten 210 - 313
Beitrag einblenden

Ein perfektes Ende für eine wundervolle Geschichte, das mich als Leserin glücklich und zufrieden zurücklässt. Ein Happy End muss bei solchen Wohlfühlromanen einfach sein. Ich habe das Buch zugeschlagen und richtig schön geseufzt, da es einfach Spaß gemacht hat und auch so richtig was fürs Herz war.
Die Vorfreude auf den nächsten Band spüre ich schon richtig. Ich werde die Reihe auf jeden Fall fortsetzen - also schnell schreiben, liebe Sandra ;)
Von mir gibt es fünf Sterne für dieses tolle Leseerlebnis.
Ich setze mich jetzt an meine Rezension :)

Zusammenfassung Lesererlebnis

Ich kann mich meinen Mitleserinnen nur anschließen: dies war ein Buch zum wohlfühlen und leider viel zu kurz. Ich hätte noch ewig weiterlesen können. Aber zum Glück dürfen wir uns ja auf Nachschub freuen!
Ich habe das Buch größtenteils am Strand gelesen und es war für mich die perfekte Urlaubslektüre :)

Liebe Sandra,
hier kommt meine Rezension :)

Auf meinem Bücherblog:

und natürlich auch hier auf Lovelybooks:

Vielen lieben Dank, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!
Sonnige Grüße und bis bald,
Jasmin

@Jasmin88

Liebe Jasmin! Vielen Dank für dein Lob und alle Anmerkungen. Und ich schreibe bereits am 3. Kapitel! Grüße - derzeit von Spiekeroog!

sunlight

Zusammenfassung Lesererlebnis

Sandra, da wäre ich sich gern. Ich höre schon das Meer rauschen, der Wind pustet ... Hier sind 37 Grad, eine🐒hitze!

Lienne

Zusammenfassung Lesererlebnis

Sooo, nun gibt es auch meine Rezension:

Diese erscheint ebenfalls auf Amazon.

Vielen lieben Dank, dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte! Es ist wunderschön und hat mir tolle Lesestunden bereitet! Ich hätte ewig so weiterlesen können!
Bitte mach weiter so und schreib weiterhin so wunderbare Bücher! :)

Ganz liebe sonnige Grüße