Königspastete & Schusterstippe

Königspastete & Schusterstippe

Inhaltsangabe zu "Königspastete & Schusterstippe"

Gefüllte Hahnenkämme bis Vandalenwasser – eine kulinarische Zeitreise

Autorin Sandra Lembke greift in die Rezepte-Kiste von königlichen Starköchen, Hof-Traiteurs und Kochbuchautorinnen der letzten Jahrhunderte, sie brutzelt, dünstet, bäckt und vor allem – sie kostet alles für ihre Leserinnen und Leser – von der Großherzogin-Suppe Potage à la Grand-Duchesse bis hin zum Albert-Biscuit. Und auch beim Trinken geht es außergewöhnlich zu: Husarenkaffee, Eichelbranntwein und Vandalenwasser. Neben unzähligen Gerichten und Getränken vom Hof bietet das Buch erprobte Rezepte aus der Küche des Volkes – nicht minder interessant zu lesen und ebenso anregend, es selbst einmal zu versuchen, abgesehen vielleicht von Kalbshirn-Würsten und Beef Tea!? Wohl bekomm’s.

Verlag:Steffen Verlag
Erscheinungsdatum:04.12.2017