Cover des Buches Die Richter des Königs (ISBN: 9783426629604)
chiaras avatar
Rezension zu Die Richter des Königs von Sandra Lessmann

Rezension zu "Die Richter des Königs" von Sandra Lessmann

von chiara vor 15 Jahren

chiaras avatar
chiaravor 15 Jahren
„Die Richter des Königs“ ist der Erstlingsroman von Sandra Lessmann und gleichzeitig der Beginn einer Reihe um den Richter Sir Orlando Trelawney. Bei diesem Buch handelt es sich um eine Mischung zwischen einem historischen Roman, der im London des 17. Jahrhunderts spielt, und einem Thriller. Aufgrund der kurzen Kapitel, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, da ich immer dachte: ein Kapitel geht noch. Eines merkt man bei diesem Buch auf jeden Fall: die Autorin hat sich sehr viel Mühe gegeben diesen Roman zu schreiben und umfangreiche Recherchen angestellt. Dafür sprechen auch das Nachwort von Sandra Lessmann und die umfangreiche Literaturliste am Ende des Buches. Aber auch beim Lesen bekommt man einen sehr guten Eindruck über das Leben damals in England und mit was für Probleme die Menschen zu kämpfen haben. Was der Autorin ebenfalls gut gelungen ist, ist die Beschreibung der Figuren, die sehr plastisch wirken. So konnte ich mir jede Figur gut vorstellen. Sandra Lessmann spielt mit dem Leser, so dass man wirklich erst am Ende des Buches erfährt, wer der Mörder ist. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Es ist sehr spannend geschrieben und lässt sich leicht lesen. Ich werde auf jeden Fall bald die Fortsetzung der Reihe lesen.