Bambini sind Balsamico für die Seele

von Sandra Limoncini
Bambini sind Balsamico für die Seele

Neue Leser-Meinungen

Sookie70s avatar

Deutsch-Italienische Betrachtungen... Wunderbarer Wortwitz zwischen den Welten... Selten so gelacht!

italienisch-deutsch, deutsch-italienisch - einfach herrlich, diese Zusammenstellung! :,D

Inhaltsangabe zu "Bambini sind Balsamico für die Seele"

In Italien gibt es eine Art Gesetz, das lautet: 'Meine Kinder sind besten!' Für Antonio, bekannt aus Maria, ihm schmeckt’s nicht, gibt es daran nichts zu rütteln. Und für seine Tochter Sandra Limoncini auch nicht. Warum sollte man so vollkommene Geschöpfe also mit Golfkursen oder musikalischer Früherziehung quälen? So werden die Kleinen lieber beschmust als an der Geige festgebunden und bekommen auch nach neun Uhr abends noch ein Gelato ins Händchen gedrückt. Fröhliche Geschichten vom Kindererziehen all'Italiana – für mehr Remmidemmi in deutschen Familien!

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:16.09.2013