dia78

vor 1 Jahr

Der Thriller "Das Böse schläft nie" wurde von Sandra M. Wolf verfasst und erschien im Jahr 2016

1 Mörder - 1 Mutter - 7 Organempfängerinnen und obwohl der Mörder tot ist, geht das morden weiter.

Sandra M.Wolf versteht es mit ihrem Buch den Leser an die Zeilen zu fesseln. Man lernt zunächst den Mörder Johann Bauer kennen, welcher auf der Flucht erschossen wird und seine Mutter sich entschließt, mit seinen Organen etwas Gutes zu tun. Adele, Johanna, Ida, Rebekka, Paola, Soraya und Jutta sind die Empfängerinnen. Doch man spürt immer mehr, dass sie sich mit dem neuen Organ nicht wohl fühlen, sie merken, dass sie die Organe irgendwie verändern. Als dann nach einander eine nach der anderen ermordet wird, beginnt das große Rätselraten. Wer ist der Mörder? Sandra M.Wolf gelingt es mit den verschiedenen Lebensgeschichten eine ganz besondere Atmosphäre zu erschaffen, die einem das ganze Buch nicht loslässt.
Es gelingt ihr sogar, dass sie einem in falsche Richtungen lockt und man immer wieder zu sich selbst sagt, warum ist mir dieser Zusammenhang nicht schon früher aufgefallen. Zwar sind die Kapitel sehr lange, aber nur deshalb, weil jede Frau in jedem Kapitel ein eigenes Unterkapitel bekommt. Durch diesen schnellen Perspektivenwechsel ist es nicht immer leicht sofort wieder an das im vorangegangenen Kapitel anzuknüpfen, aber auch das macht den Reiz dieses Buches aus.

Wer in Thrillern gerne bis zum Schluss auf die Folter gespannt wird, wer der Mörder ist, der ist mit diesem Buch ausgezeichnet beraten. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, dass ich sage, sie werden dieses Buch lieben und genauso schnell verschlingen, wie ich. Denn das Böse schläft nie und die Leser erst dann wieder, wenn der Schuldige gefasst ist.

Autor: Sandra M. Wolf
Buch: Das BÖSE schläft nie