Sandra Maischberger Die musst du kennen. Menschen machen Geschichte

Inhaltsangabe zu „Die musst du kennen. Menschen machen Geschichte“ von Sandra Maischberger

Die wichtigsten Persönlichkeiten der Weltgeschichte in einem Nachschlagewerk versammelt
Dieses Nachschlagewerk für Kinder versammelt sie alle: die 250 wichtigsten und populärsten Wissenschaftler, Politiker, Künstler und Denker unserer Kulturgeschichte von der Antike bis in die Gegenwart. Kindgemäß und verständlich aufbereitet, bettet das Lexikon die ausgewählten Persönlichkeiten in ihre Zeit und Gesellschaftsordnung ein und präsentiert sie chronologisch geordnet in sieben großen Epochen. Ein profundes, großzügig und übersichtlich gestaltetes Nachschlagewerk – nicht nur für Schüler!
Unter anderem mit folgenden Biografien: Kleopatra, Aristoteles, Karl der Große, Marco Polo, Galileo Galilei, Leonardo da Vinci, William Shakespeare, Immanuel Kant, Johann Wolfgang von Goethe, Karl Marx, Martin Luther King jun., Dalai Lama, Albert Einstein, Thomas Mann, Pablo Picasso, Beatles

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel