Cover des Buches Post this book (ISBN: 9783785586099)
buecher_bewertungen1s avatar
Rezension zu Post this book von Nikalas Catlow

Tolle Ideen!

von buecher_bewertungen1 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Es sind so viele tolle Anregungen drin! Kleiner Tipp: holt euch Freunde und löst die Aufgaben zusammen ;)

buecher_bewertungen1s avatar
buecher_bewertungen1vor 8 Jahren

Das Cover ist meiner Meinung nach nicht unbedingt schön, aber sehr passend zum Buch gestaltet worden! Zu sehen ist ein Handy mit dem Slogan #postthisbook und "Teile deine Krativität", was beides kennzeichnend für das Buch ist.

Demnach: sehr passend, dieses Cover!

Dann möchte ich dem lieben Loewe-Verlag ein riesiges Dankeschön aussprechen! Die Überraschung ist euch gelungen *grins*

Ich hatte nämlich überhaupt keine Ahnung, dass #postthisbook seinen Weg zu mir finden würde - umso größer war die Überraschung, als ich das Paket aufgemacht habe. Sobald ich den Brief gelesen habe, der dabeilag, habe ich mich riesig gefreut!! Sowas bekommt man nicht alle Tage ;)

Nun zu dem Buch: es ist genial :)
Ich habe es am nächsten Tag mit in die Schule genommen und zusammen mit meiner Freundin einige Aufnahmen gemacht - nach den Angaben im Buch versteht sich. Es hat riesig Spaß gemacht, die Ideen sind toll!
Es sind Bilder und Videos rausgekommen, die ich mir sehr gerne ansehe, weil es Aufnahmen sind, die überhaupt nicht "normal" sind.

In dem Buch findet man auf jeder Doppelseite mindestens zwei (meistens aber vier oder fünf) "Aufgaben"; diese sind aber eher Anregungen, umsetzen muss man nämlich alles so, dass jeder es anders macht.

Was ich auch super finde, ist der gemeinsame Hashtag #postthisbook ; ihr könnt da auf Instagram ganz viele Beiträge zu dem Buch sehen! Eine tolle Idee, finde ich.

Auf jeden Fall hat mir das Buch einige sehr unterhaltsame Stunden beschert und es ist noch lange nicht alles getan ;) Deshalb vergebe ich vier Sterne!