Sandra Maxeiner , Hedda Rühle Dr. Psych's Ratgeber Borderline. Mit einem Beitrag zur Multiplen Persönlichkeit.

Inhaltsangabe zu „Dr. Psych's Ratgeber Borderline. Mit einem Beitrag zur Multiplen Persönlichkeit.“ von Sandra Maxeiner

Dieser Ratgeber stellt Menschen in den Mittelpunkt, die mit einem Borderline-Syndrom oder multipler Persönlichkeit leben. Es sind Menschen, deren Leben sich durch traumatische Ereignisse tiefgreifend verändert hat - Menschen, die als Kinder oder Jugendliche Demütigungen, Erniedrigungen, fehlende Liebe, körperliche oder sexuelle Gewalt und damit tiefgehende emotionale Verletzungen erfahren haben. Häufig sind sie zwischen ihren Gefühlen innerer Leere und seelischer Anspannung zerrissen. Sie können Berührungen und die Nähe anderer nur schwer oder gar nicht ertragen und leben jeden Tag mit dem Gefühl der Unsicherheit, weil sie nicht wissen, was morgen mit ihnen passieren wird. Dr. Psych besucht Betroffene und spricht mit ihnen über ihre Gefühlswelt, ihren Alltag mit der Erkrankung, ihre Hoffnungen und Wünsche und darüber, wie ihre Familien oder Arbeitskollegen darauf reagieren. Dieser Ratgeber ist genau das Richtige für alle, die einen unverstellten, unvoreingenommenen Blick in die Welt von Borderlinern und Menschen mit multipler Persönlichkeit gewinnen möchten. Dr. Psych erläutert, wie man diese Erkrankungen erkennt und wie man sie behandeln kann. Außerdem gibt er Tipps und Ratschläge zum Umgang mit den Betroffenen. Er hilft nahestehenden Menschen, mehr Verständnis zu entwickeln und mit mehr Akzeptanz und Empathie auf die Erkrankten einzugehen.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen