Sandra_McKee

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leserunde zu „Das Leben, das man wählt“ mit Sandra McKee

Hallo, liebe Lesefreunde!

Wir freuen uns, dass der irische Liebesroman „Das Leben, das man wählt“ nun in zweiter Auflage und mit neuem Cover erhältlich ist.

Diese Freude teilen wir mit euch – indem wir euch 15 E-Book-Exemplare gewinnen lassen (mobi oder epub, je nach Wunsch).

Lest ihr gerne Liebesromane und/oder habt ein Faible für die grüne Insel? Dann könnte „Das Leben, das man wählt“ genau euren Geschmack treffen.

Worum geht es?

Eine Rezensentin beschreibt es so: „Es geht um Anfänge und Abschiede, Familie und Freundschaft, Berufswahl und Identitätskrisen - ja, eigentlich um den Sinn des Lebens.“ Aber vor allem geht es um Liebe.

Der Klappentext:

Stell dir vor, du hast alles, was du die je gewünscht hast –- und erkennst erst dann, was dir fehlt.

Theresa Winter hat bereits mit Ende 20 alles erreicht, was sie schon als kleines Mädchen für sich erträumte. Zusammen mit ihrem Mann Leo und den beiden Kindern Milla und Tom führt sie ein ruhiges Leben auf dem Lande. Um ihrer Alltagsroutine als Hausfrau und Mutter zu entfliehen, beschließt sie, für einige Tage allein nach Irland zu fliegen, um ihre beste Freundin Lena zu besuchen. Dort trifft sie in einem Dubliner Pub auf den Freigeist und Lebenskünstler Ian Cordes, wodurch ihr Leben eine unerwartete Wendung nimmt.

Eine Leseprobe findet ihr hier: http://www.sandramckee.de/leseprobe.htm

Haben wir eure Neugierde geweckt? Fantastisch! Dann schreibt uns doch einfach, in welchem Land ihr den schönsten Urlaub eures Lebens verbracht habt, und bewerbt euch damit bis einschließlich 2. Dezember 2013 um eines von 15 E-Book-Rezensionsexemplaren.

Unter allen Bewerbern werden Anfang Dezember die 15 Gewinner ausgelost und benachrichtigt.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Viel Erfolg wünschen Sandra McKee und das Team des Telescope-Verlags.

Sandra McKee

www.sandramckee.de

Facebook: https://www.facebook.com/sandramckee

Autor: Sandra McKee
Buch: Das Leben, das man wählt

Marina10

vor 4 Jahren

Meinen schönsten Urlaub verbringe ich immer DAHEIM. Mich zieht es nicht sehr in die Ferne. Ich bin sehr heimatgebunden und würde wohl auch meine Tiere schrecklich vermissen, wenn ich verreisen würde. Ich mach mir im Urlaub gerne zu Hause eine schöne Zeit und wir unternehmen Tagesausflüge. schlafen geh ich aber am Liebsten im eigenen bett!

Der Roman hört sich toll an und ich würde mich freuen wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte!

Kitsune87

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meinen bisher schönsten Urlaub habe ich in London verbracht. Es war leider nur ein Kurztrip und es gibt noch so viel von dieser wunderschönen Stadt und seiner Umgebung zu sehen. Ich war mit meinem Verlobten dort und es waren unsere bisher schönsten Tage <3

Aber tatsächlich soll es nächstes Jahr erst einmal ein Tripp nach Irland drin sein, da ich dort noch nie war, aber schon seit Jahren gerne hinreisen würde. Eine Rückkehr nach London ist aber auf keinen Fall ausgeschlossen. :)

Auch aus diesem Grunde würde ich hier gerne mit in den Lostopf hüpfen. :)

Sandra_McKee

Rezensionen/Resumee

buecherherzrausch schreibt:
Vielen Dank - es war einfach nur ein wunderschönes Buch und hat mein Herz wieder für Liebesgeschichten geöffnet.

Das freut mich! Danke für dieses schöne Kompliment und die tolle Rezension. Liebe Grüße!

Leseeindrücke Kapitel 1 – Kapitel 5
Beitrag einblenden

So ich bin jetzt auch mal hier...

Mir gefällt die Geschichte gleich auf Anhieb. Irgendwie find ich das Buch jetzt schon bezaubend, obwohl ja noch nicht viel passiert ist.
Ich bin ja mal gespannt, wie Theresas Reise so wird. Sie ist zwar nicht direkt unglücklich mit ihrem Leben, aber scheinbar fehlt ja was. Oder ist es nur der gemeine Alltag?

Mal gucken...

Leseeindrücke Kapitel 6 – Kapitel 15
Beitrag einblenden

Ich glaub das Buch wird noch ganz furchtbar...
Theresa und Ian sind ja echt süß, aber kann sowas eine Zukunft haben? Und sollte Theresa Ian gegen ihr "normales" Leben tauschen? Zumal da ja auch Kinder sind und Leo ist ja auch noch da.
Und Leo ist ja auch noch nett...

Ich glaube beinahe nun gibt es auch keinen "richtigen" Zeitpunkt mehr von Leo und den Kindern zu erzählen. Ian ist zwar bisher noch keiner Frau fürs Leben begegnet, aber er würde wohl auch bewusst nicht Theresas Ehe zerstören wollen. Ich denke, dafür mag er sie zu sehr.

Leseeindrücke Kapitel 16 – Kapitel 25

Sandra_McKee schreibt:
Theresa und Ian erkunden die grüne Insel. Eine Frage an diejenigen unter euch, die bereits einen Urlaub in Irland verbracht haben: Kennt ihr einige der Schauplätze? Findet ihr die Beschreibungen gelungen? Und an alle anderen: Könnt ihr euch anhand meiner Schilderungen die Orte bildlich vorstellen?

Ich war noch nie in Irland, aber ich hab da schon Bilder im Kopf.

Leseeindrücke Kapitel 16 – Kapitel 25

Nik75 schreibt:
Theresa denkt ja dazwischen auch immer wieder an Leo und an ihr Leben in Deutschland. Ich bin gespannt wie weit sie gehen wir, wie weit läßt es ihr Gewissen zu. Kann sie Leo wieder unter die Augen treten? Wie wird Ian reagieren, falls er jemals die Wahrheit über Theresas Leben erfährt? Ich bin gespannt auf den letzten Teil.

Ich weiß auch nicht, wie sie da wieder raus will. Es ist ja alles vermurkst oder hat Theresa am Ende gar nichts?
Das einfachst wäre ja beinah einer der Dreien stirbt, aber das ist ja auch furchtbar:-( Das würde sich ja auch keiner wünschen.

Leseeindrücke Kapitel 26 – Kapitel 35
Beitrag einblenden

Ein schönes Ende:-) Auch wenn es kein "Happy-End" ist - aber es hätte ja eh kein Happy-End geben können. Und so finde ich es am schönsten.

Eine Fortsetzung würde ich lesen, brauch ich aber nicht.

vor 3 Jahren

Rezensionen/Resumee

Hier noch meine Rezi für dich und dieses schöne Buch :-)