Alle Bewerbungen

Leserunde - die Erste :) :)

Hallo Ihr Lieben!

Hiermit möchte ich gerne meine erste Leserunde ausrufen. Zu der seid Ihr natürlich alle herzlich eingeladen. Gemeinsam wollen wir meinen zweiten Roman "Das Blumentattoo" lesen. Hier für Euch...

Der Klappentext

Eine erfolgreiche Unfallchirurgin und ein Obdachloser - sie leben in sehr unterschiedlichen Welten. Doch sie teilen die Wunden, die die Zeit nicht heilen will. Sie beide wandeln in der Gegenwart und haben sich selbst in der Vergangenheit verloren. Doch als sie aufeinander treffen, spielt es keine Rolle mehr, wer oder was sie zu sein scheinen.

Blumen zieren ihren Rücken. Feine Narben werden von den Blüten verdeckt. Doch sie stammen aus längst vergangenen Tagen. Einen weiten Weg ist sie seitdem gegangen. Das Ziel fest im Blick. Doch so sehr sie sich auch bemüht, der Schmerz in ihr ist nur gebändigt, nicht vorüber. Kein Schweigen. Trotzdem Stille.

Sein Leben endete an einem Sommertag vor zwanzig Jahren. Nur gestorben ist er nicht. Und die Schuld, die er in sich trägt, beißt jeden Tag neue Wunden in sein Herz. Doch seine Vergangenheit ruht nicht, wie die ihre. Sie ist auf der Jagd nach ihm. Während die einen auf der Suche nach Wahrheit sind, wollen die anderen nur seinen Tod. Wer also findet ihn zuerst und bringt es zu Ende?

Wie lange kannst Du vor Deiner Vergangenheit fliehen, bevor Du Dich auf immer verlierst? Und wann wird es Zeit ihr die Stirn zu bieten?

Eine Geschichte, die unter die Haut geht. So viel mag ich Euch schon mal versprechen. Aber selbstredend, gibt es auch etwas zu gewinnen:

An die Teilnehmer dieser Leserunde verlose ich 5 E-Book Exemplare meines Romans*.

Ihr wollt dabei sein? Kein Problem!! Bewerbt Euch hier und jetzt für Eure Teilnahme. Und zwar bis zum 31.05.2017. Gemeinsam starten wir dann Anfang Juni in die Leserunde. Schreibt mir einfach kurz, was Euch neugierig gemacht hat....

Die Gewinner erhalten von mir nach Ablauf der Frist eine Nachricht.
Ich bin schon sehr gespannt wie es läuft!!!!

Bis bald
Eure Sandra Meijer

(Abwicklung über buecher.de)

Autor: Sandra Meijer
Buch: Das Blumentattoo

Teil I (S. 7 - 51)
Beitrag einblenden

Der Tag, obgleich so lieblich schön,
verbirgt mein Herz vor aller Welt.
Ist für mich ein grau in grau.
Ist meine Stimme nichts, was zählt.
Wenngleich ein Lachen über meine Lippen dringt,
ist es nur ein lauter Schrei in die Leere.
Weit entfernt von dem was ich bin,
hallt es dumpf im leeren Raum.
Ich fühle nichts.
Ich sehe nichts.
Ich höre nichts.
Ich lebe nicht.
Ich bin nur hier.
Verloren in der Zeit, in der ich einst war.
Verloren auf dem Weg.
Und doch immer noch da.
Wo nur finde ich mein Glück?
Wo finde ich mein echtes Lachen?
Wo finde ich mich?
Oder bin ich am Ende nur ein Traum
und mein Weg nichts weiter als ein Hauch,
der vor langer Zeit die Kerze löschte?
Wie das Lachen in mir und mein Leben.
Doch sieht man mich nicht,
nur an mir vorbei.
Verloren in der Leere in mir.

Teil II (S. 53 - 130)
Beitrag einblenden

Nicht Dein. Nicht sein. Nicht unser.
So müde von all den Jahren.
So müde von dieser Flucht,
vor dem Gedanken, vor der Erinnerung.
Mein Körper siecht dahin.
Zu müde, aufzustehen.
Und ich lasse ihn.
Vielleicht ist es endlich das Ende.
Vielleicht ist es endlich geschafft.
Es ist falsch hier zu sein.
Wieso darf ich atmen?
Wieso darf ich leben?
Die Schuld frisst riesige Löcher in meine Haut
und ich kann nicht fort, um sie zu vergessen.
Kann nicht fort.
Bin ihr hilflos ausgeliefert.
Ein Bild wie ein Blitz.
Wieder und wieder.
Sobald ich die Augen schließe.
Ihre Stimmen überall.
Ihr Flehen, ihre Tränen, ihre Rufe.
Nichts hält sie davon ab.
Nichts bringt sie wieder zurück.
Alles, was noch daran erinnert, wütet in mir,
unbarmherzig und laut.
Wäre ich nur nie dort gewesen.
Wäre das alles nur nie passiert.
Schuld.

MinnieG

Meine Rezension.
Tut mir echt Leid, dass ich nur 3 Sterne geben konnte, aber mir war die Geschichte einfach zu unrealistisch. Mit deinen Erklärungen kann ich es eher nachvollziehen, aber beim lesen kam es mir einfach zu schnell vor.

Trotzdem danke, dass ich mitlesen durfte und danke für die tolle Begleitung der Leserunde und für die guten Denkanstöße :)

@MinnieG

Vielen Dank für Deine Meinung! Und für Dein aktives Mitlesen in dieser Leserunde!!! Ich freue mich über Deine Rezension! Wir alle sind unterschiedlich und ebenso sind es unsere Meinungen. Und ich bin sehr froh darüber, dass es so ist. Also keine Entschuldigung notwendig!!! :) Danke für Deine Teilnahme! Gerne wieder!

Teil I (S. 7 - 51)
Beitrag einblenden

Der Anfang war doch recht krass wegen dem Leichenfund. Ein bisschen zäh fand ich ihn auch.
Ich habe so das Gefühl, dass Chucco Jonas ist. XD Es deutet doch so einiges hin.

Teil II (S. 53 - 130)
Beitrag einblenden

Ich finde die unterschiedlichen Perspektivwechsel eigentlich recht gut, nur sind es mir zu viel Figuren. Ich hätte es besser gefunden, wenn es nur bei den beiden Protagonisten geblieben wäre.
Mir gefällt Rosalies Einstellung nicht. Welche Frau tut so etwas?

Teil III (S. 131 - 299)
Beitrag einblenden

Hah! Ich hatte Recht. Chucco ist Jonas!
Rosalies Geschichte geht einem schon nahe. Die Arme. Aber trotzdem gefällt es mir nicht, dass die beiden ungeschützt miteinander schlafen, wo sie sich doch erst so kurz kennen.

Teil IV (S. 301 - 398)
Beitrag einblenden

Es gibt doch ein glückliches Ende, wobei es anfangs nicht ganz so danach aussah. Ich dachte wirklich, dass Jonas stirbt...

Fazit / Rezensionen

Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Hier ist meine Rezension, die ich auch noch anderen Seiten veröffentlicht habe: https://www.lovelybooks.de/autor/Sandra-Meijer/Das-Blumentattoo-1354521913-w/rezension/1465196111/
Und dann noch zu deinen Fragen. Ich hätte lieber ein Taschenbuch gehabt, da ich lieber ein physisches Buch in der Hand halte als ein ebook. ^^ Aber das ist meine Präferenz. Mich hat das Cover angezogen und auch der Klappentext klang interessant.