Cover des Buches Einsatzort Vergangenheit (ISBN: B007S139AM)
buchleserins avatar
Rezension zu Einsatzort Vergangenheit von Sandra Neumann

Einsatzort Vergangenheit

von buchleserin vor 11 Jahren

buchleserins avatar
buchleserinvor 11 Jahren
Einsatzort Vergangenheit

Klappentext:

In Laura Simons Leben läuft es nach Plan und alles könnte perfekt sein, wenn da nicht ihr neuer Kollege wäre. Zwar sieht Phil unverschämt gut aus und ist auch äußerst charmant, doch hat er ein gewisses Händchen dafür Laura, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, auf die Palme zu bringen.
Und eines Tages geschieht das Unvorstellbare: Zusammen mit Phil landet sie versehentlich in der Vergangenheit und ihr Kollege entpuppt sich als Zeitreisender. Gestrandet im London zu Zeiten Shakespeares und Elizabeth I. versuchen die beiden verzweifelt wieder nach Hause zu kommen. Der Weg zurück ist abenteuerlicher und gefährlicher als gedacht und sollten sie scheitern, wäre in der Gegenwart nichts mehr, wie sie es kannten.
Aber das ist nicht die einzige Gefahr mit der Laura kämpfen muss: Ein unerwarteter Kuss von Phil lässt sie völlig verwirrt zurück. Wie kann es sein, dass er sie so aufwühlt? Immerhin wartet zu Hause ihr neuer Freund auf sie, da haben Gefühle für den ungeliebten Kollegen keinen Platz.

Meinung:

„Einsatzort Vergangenheit“ fängt bereits sehr unterhaltsam an.
Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich angenehm leicht lesen.
In „Einsatzort Vergangenheit“ geht es aber nicht nur um die Zeitreisen, sondern es ist ja auch ein Liebesroman.
Mich hat die Geschichte schon zu Beginn gefesselt und die Seiten flogen nur so dahin. Die Story ist unterhaltsam, witzig und spannend von Anfang bis zum Ende.
Der Aufenthalt in der Vergangenheit ist wunderbar beschrieben, so dass man sich bildlich alles sehr gut vorstellen kann. Ob zu Shakespeares Zeiten oder am Hofe von Queen Elizabeth I.
Beide Einsätze in die Vergangenheit haben mir sehr gefallen und auch die Zeit in der Gegenwart fand ich sehr unterhaltsam geschrieben.
Es gibt jede Menge Streitereien zwischen Phil und Laura, ob in Gegenwart oder Vergangenheit und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.
Die Charaktere sind gut dargestellt und die beiden Hauptprotagonisten Laura und Phil waren mir gleich sehr sympathisch. Den Piraten Sir Walter Raleigh fand ich auch sehr charmant beschrieben.
Mir hat der Roman richtig gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte.

Fazit:

„Einsatzort Vergangenheit“ ist ein unterhaltsamer, romantischer und spannender Zeitreise-Liebesroman.