Sandra Neumann Liebe braucht kein Drehbuch (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Liebe braucht kein Drehbuch (German Edition)“ von Sandra Neumann

Vor fünf Jahren hatten die Schauspieler Pia Sommer und Daniel Krieger eine Affäre zusammen, die ein abruptes Ende nimmt. Ein Rollenangebot aus Hollywood ist für Pia die willkommene Gelegenheit, ihr gebrochenes Herz zu kitten und Abstand zu gewinnen.
Nun kehrt sie zurück zu der Fernsehserie, die sie damals bekannt gemacht hat und damit auch zurück zu Daniel. Auch wenn sie seinen Verrat weder vergessen noch verzeihen kann, merkt sie nach ihrem ersten Wiedersehen, dass er ihre Gefühle noch immer durcheinanderbringt. So sehr sie sich dagegen wehrt, ihn nicht mehr in ihr Herz zu lassen und ihn auf Abstand zu halten, spürt sie, dass das einfacher gesagt, als getan ist.

Aber kann sie vergessen, was geschehen ist oder werden am Ende die alten Wunden wieder aufreißen und ihr den Glauben an die Liebe nehmen?

Ein Liebesroman über zweite Chancen, Irrungen und Wirrungen.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Unter dem Namen Sandra Neumann veröffentlichte Romane:

Einsatzort Vergangenheit Reihe:

Einsatzort Vergangenheit
Zwischenstation Gegenwart
Endstation Vergangenheit?
Für immer und immer
Mission Glasschuh
Keine Küsse unterm Weihnachtsbaum (Eine Einsatzort Vergangenheit Weihnachtskurzgeschichte)
Unschuldig

Liebe braucht kein Drehbuch

Schneegestöber: 14 zauberhafte Weihnachtsgeschichten und Gedichte (Kurzgeschichte in einer Anthologie für einen guten Zweck)

Unter dem Namen Megan Grace veröffentlicht:

Die Lady Reihe

Eine tugendhafte Lady
Eine vortreffliche Lady (Sommer 2018)
  • ... uuuund Klappe!

Liebe braucht kein Drehbuch (German Edition)

Lieblingsleseplatz

22. January 2018 um 08:37

Liebe braucht kein Drehbuch ist der erste Gegenwarts-Liebesroman von Sandra Neumann. Ich bin damals durch ihre fantastischen Zeitreiseromane auf sie aufmerksam geworden und habe mich dann ganz frech als Testleserin bei ihr beworben. Mittlerweile gibt es 8 Bücher der Einsatzort Vergangenheit Reihe. Aber auch die Freunde historischer Romantik kommen unter ihrem Pseudonym Megan Grace nicht zu kurz: Eine tugendhafte Lady bekommt im Sommer 2018 Zuwachs von Eine vortreffliche Lady. „Er ist einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands. Sie ist eine gefragte Darstellerin in Hollywood. Sie könnten das Traumpaar der Filmbranche sein, wenn sie nicht bereits eine gemeinsame Vergangenheit hätten.“  Die Geschichte von Pia und Daniel wird in zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt. Zunächst spielt die Handlung in der Gegenwart, aber in Rückblicken erfahren wir mehr, wie die beiden sich damals kennengelernt haben und über sie selbst. Pia ist eine erfolgreiche Schauspielerin in Hollywood. Doch als der nächste Vertrag auf Eis gelegt wird und ihre beste Freundin sie nicht wie geplant in LA besuchen kann, beschließt Pia kurzerhand die Einladung zu einer TV Show in Deutschland anzunehmen und damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Wäre da nur nicht das damit zwangsläufig verbundene Aufeinandertreffen mit ihrem damaligen Serienpartner Daniel … den sie immer noch in ihrem Herzen trägt! Daniel ist mittlerweile in Deutschland als Schauspieler berühmt geworden. Er ist nicht mehr wegzudenken vom Fernsehbildschirm. Aber was denkt er über das Treffen mit seiner alten Kollegin Pia? Hat er sie tatsächlich vergessen? Pia mochte ich auf Anhieb! Sie ist so herrlich normal – voller Selbstzweifel wie fast jede Frau. Aber auch mutig und witzig und einfach superlieb. Daniel war mir erst total unsympathisch – wer Pia so das Herz gebrochen hat, der kann doch nicht nett sein. Oder doch? Ich gestehe – ich war am Ende ein richtiger Fan! Ich hatte sofort beim Lesen den Gedanken, dass Sandra Neumann hier ihre neue Bestimmung gefunden hat. Das Setting ist so, als ob die Autorin in der Filmbranche daheim wäre. Der Stil ist locker leicht, man merkt dass sie sich absolut wohl und Zuhause in diesem Genre gefühlt hat.  Lustigerweise hat Sandra mir verraten, dass dies zu Beginn wohl ganz und gar nicht der Falle war – das Buch hat sie ganz schön herausgefordert. Aber was lange währt, wird …PERFEKT! Also ich kann Euch versichern, davon merkt man überhaupt nichts mehr!!! Liebe braucht kein Drehbuchliest sich so toll – Ich will unbedingt noch viel mehr Geschichten dieser Art von Sandra Neumann haben! … und das will was heißen, von mir als altem Zeitreisefan! Aber auch hier kam ich nicht zu kurz – zwar reisen Pia und Daniel natürlich nicht durch die Zeit (auch wenn sie sich das ihrer Fehler wegen vielleicht wünschen würden) – aber alte Bekannte, die das sehr wohl tun, trifft man auch hier! Ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin!!! Für diese amüsante, in sich abgeschlossene Liebesgeschichte rund um Pia und Daniel vergebe ich gerne 5 von 5 Lieblingslesesessel!