Sandra Noa AHA! Sachwissen für Grundschüler: Lebensräume unserer Tiere

Inhaltsangabe zu „AHA! Sachwissen für Grundschüler: Lebensräume unserer Tiere“ von Sandra Noa

Expedition Wissen ist die neue interaktive Sachbuchreihe für Kinder ab 8 Jahren mit erstaunlichen Fakten und einleuchtenden Erklärungen in einem Layout, das dem Lese- und Informationsverhalten der Kinder entspricht. Alles über die verschiedenen Tiere auf der ganzen Welt: Welche Tiere leben in den unterschiedlichen Lebensräumen? Wie können sie sich vor Feinden schützen? Und wie haben sich die Tiere an ihren Lebensraum angepasst?

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Siraelia

• Rezension zu "AHA! Sachwissen für Grundschüler: Lebensräume unserer Tiere" von Sandra Noa

AHA! Sachwissen für Grundschüler: Lebensräume unserer Tiere
    baronessa

baronessa

20. May 2012 um 11:24

Dieses Buch ist ein Sachbuch und beinhaltet Wissen für Grundschüler. Es sind wundervolle bunte Illustrationen vorhanden. Man erfährt wirklich alles über die Lebensräume verschiedener Tierarten. Vorgestellt und erläutert werden Lebensräume und Tiere im Meer, in der Wüste, in den Polargebieten, im Wasser, auf der Wiese, im Wald und im Gebirge. Dazu schreiben sich Lukas und Sarah kleine Briefe, die zu verschiedenen Gebieten oder Tierarten passen. Es gibt auch ein Leserätsel (Knack den Code). Die Zahlen muss man in einer Schatzkarte eintragen. Kleine Zeitungsausschnitte runden das Bild ab. Jeder Schüler kann selbst entscheiden, was ihm am meisten interessiert. Die Seiten kann er dann aufschlagen. Dazu gibt es auf jeder Doppelseite einen Verweis auf weiterführende Seiten (Lies mal weiter). Worterklärungen erleichtern die Verständigung. In jedem Buch ist ein kostenloser Zugang zum TOGGO-Clever-Club vorhanden. Es gibt auch jede Menge Internetadressen, wo man sich kundig machen kann. Ich habe das Buch in der Schule mit den Kindern ausprobiert, und zwar mit einem Wissensquiz. Die Fragen kann man sich gut aus den Vorlagen ableiten. Es eignet sich deswegen auch für den Unterricht. Fazit: Wissen leicht gemacht und abwechslungsreich erklärt. Langeweile kann hier nicht aufkommen. Ich kann das Buch sehr empfehlen. Und ehrlich gesagt: „Sogar ich konnte noch etwas lernen.“