Sandra Noa , Silke Voigt WAS IST WAS Junior Band 7. Mein Körper

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Junior Band 7. Mein Körper“ von Sandra Noa

Wie bin ich entstanden? Wie wachse ich? Kann ich auch im Handstand essen und trinken? - Fragen, die Kinder im Vorschulalter und Erstleser stellen und denen sie gern auf den Grund gehen. Anhand witziger Illustrationen und kurzer Sachtexte lernen sie den eigenen Körper kennen, die einzelnen Organe und deren Funktionen und wie sie zusammenwirken. Sie erfahren, welche Rolle Ernährung und Bewegung spielen, was man seinem Körper Gutes tun kann und warum man nichts schmeckt, wenn man Schnupfen hat. Kleine Spiele und Rätsel sorgen für Spaß und Abwechslung: Mach mit! Wofür braucht man Augen und Ohren? Schon gewusst? Was passiert beim Essen und Trinken?

Wenn man Kindern etwas über den Körper und die Funktionen erklären möchte ist dieses Buch genau das richtige!

— Kinderbuchkiste

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

BookHook

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

• Wenn man Kindern etwas über den Körper und die Funktionen erklären möchte ist dieses Buch super

WAS IST WAS Junior Band 7. Mein Körper

Kinderbuchkiste

24. May 2018 um 13:46

Thema Körper für Kinder von 4-7 Jahren Alles rund um das Thema Körper erfahren junge Leser ab etwa 3,5 Jahren in diesem Buch. Kindgerecht werden hier Themen wie: "Was macht mich besonders?" "Sind meine Zähne aus Knochen?" "Wie oft schlägt mein Herz?" "Was passiert mit meinem Essen und Trinken?" "Woher weiß mein Körper was zu tun ist?" "Wofür brauche ich Ohren und Augen?" "Warum schmeck ich nichts wenn ich Schnupfen habe?" "Was kann meine Haut?" und "Was kann ich meinem Körper Gutes tun?" Dabei werden Informationen und Fakten anschaulich vermittelt. Hinter kleinen aufklappbaren Türchen stecken weitere Wissensüberraschungen wie z.B. beim Bild zum Thema Knochen. Hier sehen wir ein Mädchen Trampolin springen. Klappt man auf sieht man das Kind ebenfalls beim Sprung nur dieses Mal sehen wir den Bewegungsablauf als Skelett. Die einzelnen Teile sind mit Nummern versehen, die in der aufklappbaren Seite in Form einer kleinen Legende benannt werden. Darüber hinaus gibt es Mitmachfelder. Hier werden die Kinder aufgefordert selbst zu erleben. Auf jeder Seite hat sich eine kleine Schildkröte versteckt. Die Kinder sollen sie suchen. durch das Suchen erleben und entdecken die K inder ganz automatisch die ganze Seite. Aktiv erleben heißt hier: "Mach mit!" "Schon gewusst?" "Unglaublich!" und "Nachgefragt" Ein geniales Konzept der Wissensvermittlung, das durch wunderschöne, detailreiche Illustrationen lebendigt wird. Sie transportieren die Informationen des Textes bildlich und ergänzen mit vielen kleinen und größeren Details., dabei gibt es Schaubilder genauso wie situationsorientierte Illustrationen eines Geschehens. Immer an der Erfahrungs- und Erlebniswelt der Zielgruppe orientiert macht es Kindern leicht die Informationen zu verstehen und zu verinnerlichen. Eine wunderbare Sachbilderbuchreihe im Aufbau immer gleich und dennoch so vielseitig in der Umsetzung.