Mein Lauf ins Leben

Mein Lauf ins Leben

Inhaltsangabe zu "Mein Lauf ins Leben"

„Mein härtester Lauf zurück in die Normalität.“
Als Sandra Otto im Oktober 2010 einen Knoten in ihrer Brust ertastete, suchte sie in Panik unverzüglich eine Gynäkologin auf. Diagnose: Zyste. Gott sei Dank! Doch knapp ein Jahr und einige Frauenarzttermine später dann der Schock: Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium! Was nun? Aufgeben? Das kam für Sandra Otto nicht infrage. Ihre Konstante im Leben war immer schon das Laufen und sollte es auch bleiben. Mit ihrem Erfahrungsbericht möchte sie allen Interessierten erzählen, wie sie konkret den Sport in die Akutbehandlungen und in ihr Leben mit Krebs integrierte.
Dies ist keine reine Erfolgsgeschichte, in der ein Happy End am Ende steht. Nein, denn Ruckschläge und himmelhochjauchzende Erfolgserlebnisse wechseln sich ab. Sandra Otto suchte in ihrem Inneren nach einem Rettungsanker. Und dann fing sie an, zurück ins Leben zu laufen.
„Ich bin heute zäher und gelassener: privat, sportlich und beruflich.“

Verlag:Meyer & Meyer
Erscheinungsdatum:23.07.2018