Sandra Pappe Architekturführer Frankfurt am Main

Inhaltsangabe zu „Architekturführer Frankfurt am Main“ von Sandra Pappe

Frankfurt am Main war und ist eine Stadt der Gegensätze. Die Handelsstadt mit der verkehrsgu nstigen Lage verfu gt nicht nur u ber die älteste und bedeutendste Skyline Europas, sondern mit den Bauten Ernst Mays auch u ber ein einzigartiges Architekturerbe der frühen Moderne. Für einen der weltweitbedeutendsten Verkehrsflughäfen, die größte Messe Europas, eine ausgedehnte Museenlandschaft und die neuen Universitätsareale bauten und bauen renommierte internationale Architekten. Doch während sich die einen für "Mainhattan" begeistern, beklagen andere den Verlust der Altstadt. Und wo manche nur kalte Straßenschluchten wahrnehmen, sehen wieder andere lebendige Urbanität mit Parks und Kulturbauten.Dieses facettenreiche Stadtbild spiegelt der neue ArchitekturführerFrankfurt am Main wider. Über 200 vorgestellte Bauwerke zeigen die Vielfalt der Architektur in der "kleinsten Metropole der Welt" mit all ihren Brüchen und Gegensätzen und ergeben so ein unverwechselbares Gesamtbild der Stadt am Main. Mit umfangreichem Kartenmaterial und QR-Codes, die ein gebäudegenaues Auffinden der vorgestellten Bauten ermöglichen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben