Sandra Paretti Das Echo deiner Stimme

Inhaltsangabe zu „Das Echo deiner Stimme“ von Sandra Paretti

"Vergäße ich doch niemals, daß ich die Tochter einer Frau bin, die der Gedanke an den Tod weder froh noch traurig stimmte! Als ihre Stunde gekommen war, ging sie in die andere Welt, als ginge sie in ein anderes Zimmer. Und wie im Leben achtete sie darauf, die Tür hinter sich zu schließen." Die aus Regensburg stammende Bestsellerautorin Sandra Paretti erzählt das Leben ihrer Mutter - das Leben einer Frau, die in der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts versuchte ein Leben ohne Mann zu führen, und sich doch bindet, eine Frau die studiert und sich doch ihrer traditionellen Rolle als Mutter und Ehefrau nicht entziehen kann. Eine Frau mit starken Gefühlen, die sie gut hinter einer nüchternen, strengen Fassade zu verbergen weiß - doch zur engen Freundin ihrer Tochter wird: Keine Biographie im üblichen Sinn, eher eine Detektivgeschichte, keine Abrechnung, keine Glorifizierung. Sandra Paretti, 1934 in Regensburg geboren und auch dort aufgewachsen (richtiger Name: Irmgard Schneeberger). Studium der Germanistik und Musik in München, Paris und Rom. Promotion 1960 und Arbeit als Journalistin. Seit ihrem überaus erfolgreichen literarischen Debüt im Jahre 1967 als Schriftstellerin in der Schweiz. Die Bestsellerautorin veröffentlichte sechzehn Bücher, ihre Romane wurden in 28 Sprachen übersetzt und erreichten eine Weltauflage von 30 Millionen. Einige der Roman ("Der Winter, der ein Sommer war", "Traumschiff") wurden verfilmt. Außerdem ist von Sandra Paretti erschienen: Im Nixenkahn der Donau.

Und jetzt auch noch Liebe

Eine schöne, humorvolle Liebesgeschichte

Diana182

Underground Railroad

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne

Eine Zumutung!

wandablue

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl