Der Wunschbaum

ioreths avatar
ioreth

Auch wenn ich etwas vollkommen anderes erwartet hatte entwickelt Camilla einen Charakter in den ich mich gut hineinversetzen kann.

Berlin zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Camilla Hofmann, die 17jährige Tochter aus einem großbürgerlichen Berliner Fabrikanten-Haus, erlebt eine unbeschwerte und sorgenfreie Jugend in Steglitz. Doch der prunkvolle Lebensstil ist nur die Fassade zerrütteter Familienverhältnisse. Und schließlich kommt der Tag, an dem der Konkurs der Firma des Vaters nicht mehr zu verheimlichen ist. Die Familie hält dem Schicksalsschlag nicht stand und zerbricht daran. Auch Camilla muss ihr geliebtes Zuhause verlassen. Der Linde im Park ihres Elternhauses, dem sagenumwobenen »Wunschbaum«, vertraut sie ihre Hoffnungen auf eine glücklichere Zukunft an: Eines Tages will sie in das Haus, in dem sie ihre Kindheit verbracht hat, zurückkehren.

Alle Ausgaben von "Der Wunschbaum"