Cover des Buches Break Out: Enchained (ISBN: B01MS6FRFC)
federfantastikas avatar
Rezension zu Break Out: Enchained von Sandra Parker

Zwei Menschen - auf der Flucht.

von federfantastika vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Anfangs nicht ganz meine Wellenlänge, hat das Buch es doch geschafft, mich zu überraschen und in seinen Bann zu ziehen!

federfantastikas avatar
federfantastikavor 7 Jahren
Break out - enchained von Sandra Parker ist der erste Teil einer Reihe um Eric und Jen - zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, und die doch eines miteinander verbindet.

Die Charaktere
Eric - frisch aus dem County Jail getürmt, will nichts sehnlicher, als die Staatsgrenze hinter sich zu bringen.
Jen - läuft vor ihren Eltern und deren Vorstellungen einer Zukunft davon, um in New York auf die Uni zu gehen.

Die Story
Eric rettet Jen aus einer brenzligen Situation und quartiert sich kurzerhand in ihrem Wagen ein, damit sie ihn - mehr oder weniger freiwillig - bei seiner Flucht unterstützt. Bald schon erwacht eine Leidenschaft zwischen den beiden - doch kann sie bestehen, sich in Liebe verwandeln, wo nur Zwang und Handschellen Jen an Eric fesseln können?

Mein Fazit
Ein interessanter Storyplot, der etwas klischeehaft und platt begann, mich aber ab der Hälfte dann doch fesseln konnte.
Mich störte die anfangs sehr vulgäre Ausdrucksweise Erics, was sich aber schnell legt. Er packt seine Worte nicht in Watte, aber das ist vollkommen okay und passt zu seinem Charakter - nur am Anfang war es mir etwas "too much".
Jen, anfangs ganz das naive verwöhnte Mädchen reicher Eltern macht eine erstaunliche Wandlung durch und auch Eric entwickelt sich auf eine Art weiter, die anfangs nicht zu erwarten war - das hat mir sehr gut gefallen: zu sehen, wie sie sich wegeneinander und füreinander verändern und schließlich gemeinsam alle Probleme anpacken, die sich ihnen in den Weg stellen.
Schlussendlich ein lesenswertes Buch für alle, die prickelnde Leidenschaft und eine schöne Liebesgeschichte haben wollen!

Mein Highlight
Überraschungen gab es vor allem in Jens Familie, Fokus liegt meinerseits auf ihren Dad ;)