Cover des Buches Engel küssen besser (ISBN: 9783899418897)
Twilight1996s avatar
Rezension zu Engel küssen besser von Sandra Paul

Rezension zu "Engel küssen besser" von Sandra Paul

von Twilight1996 vor 12 Jahren

Twilight1996s avatar
Twilight1996vor 12 Jahren
Inhalt: Drei wundervolle Geschichten mit und über Engel von drei verschieden Autorinnen: - „Hallo Engel!“ von Sandra Paul - „Ein himmlisches Geschenk“ von Marie Farrarella - „Engel küssen besser!“ von Karen Toller Whittenburg Autorinnen: Die drei Autorinnen Karen Toller Whittenburg, Sandra Paul und Marie Farralella sind alle überzeugt davon, dass ein Engel über ihr Leben wacht. Denn die drei konnten ihr großes Hobby – das Schreiben – zu ihrem Beruf machen und wurden zu erfolgreichen Autorinnen. Meine Meinung: Aufmerksam bin ich auf „Engel küssen besser!“ durch das schöne Cover geworden. Dieses zeigt drei Engel – für jede Geschichte einer – und ist in hellen Blautönen und Weiß gehalten. Der Roman enthält drei Kurzgeschichte mit und über Engel von drei unterschiedlichen Autorinnen. Besonders gut gefiel mir die Geschichte „Hallo Engel!“, die von einem Engel namens Gabriella handelt, der auf die Erde gesandt wurde um dort einen Auftrag zu erledigen. Doch auch die anderen Storys haben mir sehr gut gefallen. Die Ideen zu den Geschichten wurden meiner Meinung nach alle gut umgesetzt. Die Charaktere sind alle sehr liebenswürdig und facettenreich gestaltet. Sie kommen glaubwürdig und sympathisch herüber. Der Schreibstil des Buches ist von Geschichte zu Geschichte verschieden, da sie ja von unterschiedlichen Autorinnen verfasst wurden. Empfehlen würde ich den Roman Jugendlichen ab 15 Jahren. Doch auch Erwachsene werden von diesem Buch begeistert sein. Insgesamt gefiel mir die Lektüre „Engel küssen besser!“ sehr gut, da sie abwechslungsreich und schön geschrieben ist. Der Roman erhält von mir daher die volle Mondanzahl, nämlich 5 von 5 Monden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.