Wo Dichterinnen zu Hause sind

Wo Dichterinnen zu Hause sind

Inhaltsangabe zu "Wo Dichterinnen zu Hause sind"

Frauen, die Schreiben, sind gefährlich – und aufregend. Die renommierte Autorin und Journalistin Sandra Petrignani geht auf literarische Spurensuche: Sie reist zu den Häusern, in denen einige der größten Dichterinnen des zwanzigsten Jahrhunderts gelebt haben. Ausgehend von der Beschreibung ihrer Wohn- und Arbeitsräume gelingen ihr höchst kenntnisreiche und farbige Porträts dieser Frauen. Ein einzigartiger, privater Blick in die Lebens- und Gefühlswelten von Grazia Deledda, Marguerite Yourcenar, Colette, Alexandra David-Néel, Tania Blixen und Virginia Woolf. Nominiert für den Premio Strega.

ISBN:9783442732012
Verlag:btb Verlag (TB)