Abenteuer & Wissen: Michelangelo

von Sandra Pfitzner
Abenteuer & Wissen: Michelangelo

glanzente
vor 5 Monaten

Ich liebe diese Serie. Und Michelangelo hat mir richtig gut gefallen.

berka
vor 5 Monaten

Auch für Erwachsene noch gut hörbar da detailreich und spannend erzählt

Inhaltsangabe zu "Abenteuer & Wissen: Michelangelo"

Der Fingerzeig des Göttlichen

Sein Vater versuchte die Leidenschaft für die Kunst aus ihm herauszuprügeln. Doch mit Hartnäckigkeit und Mut gelang es Michelangelo, der berühmteste und begehrteste Bildhauer und Maler seiner Zeit zu werden. Mit nicht einmal 30 Jahren schuf er die Pietà in Rom und den David in Florenz – zwei Meisterwerke der Kunstgeschichte. Seine Fresken in der Sixtinischen Kapelle gelten bis heute als das wohl monumentalste Gemälde der Welt. Das Feature erzählt das schwierige Leben des genialen Eigenbrötlers in einer Zeit des Umbruchs zwischen Mittelalter und Neuzeit – ein Leben zwischen Abhängigkeit von den Mächtigen und heimlichem Widerstand mit den Mitteln der Kunst.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Headroom Sound Production