Sandra Plötzke Bruthöhle

Inhaltsangabe zu „Bruthöhle“ von Sandra Plötzke

Ein totes Baby und ein entführtes Mädchen. So hat sich Anna Jäger, Ermittlerin der Mordkommission Berlin, ihren wohlverdienten Urlaub im Harz nicht vorgestellt. Natürlich unterstützt sie ihren Vater und ihr altes Team bei den Ermittlungen und muss schnell feststellen, dass dies erst der Anfang ist. Dann wird auch noch die Tochter von Annas bester Freundin entführt …

Ein spannender Fall, der aber leider ein paar Schreibfehlern aufweiste, aber sonst ganz gut war.

— claudi-1963

Ein spannender 2. Band aus der Anna Jäger Reihe

— nancyhett
  • Die Brutstätte

14. August 2016 um 10:37

Nach ihrem letzten Fall braucht Anna Jäger dringend Erholung, deshalb fährt sie zu ihren Eltern in den Harz. Derweil im Harz wir die junge Schülerin Lisa vermisst und man findet im nahegelegenen Wald die Leiche eines missgebildeten Babys. Gerald Jäger dem diese beiden Fälle sehr nahe gehen weiht seine Tochter Anna in ihre Ermittlungen ein. Anna möchte ihrem Vater bei seinen Fällen gerne helfen, darum recherchiert auch sie in ihrem Urlaub. Als jedoch am Abend der Klassenfeier von Anna und Freundin Katja auch noch Katjas Tochter Sarah verschwindet, bittet sie ihre Kollegen aus Berlin noch um Hilfe. Währenddessen werden die jungen Mädchen in einem Bunker festgehalten und für ihre Zwecke missbraucht. Meine Meinung: Ich kannte Sandra Pötzkes ersten Fall noch nicht und war neugierig auf diese Story, die auch sehr gut anfing. Leider irritierten mich dann doch manches mal die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler die vor allem in der Mitte des Buches waren. Ansonsten war es aber eine gut durchdachte Story mit einigen wenigen Fehlern, die so sicher im wahren Leben nicht eintreten würden. Das Buch war aber trotz den Fehlern sehr spannend und man fieberte mit den entführten Mädchen mit. Vielleicht wäre es für ihren nächsten Band ratsam eine Korrekturleserin zu suchen, die manche Fehler noch entdeckt. Sonst freue ich mich auf den dritten Teil der hoffentlich genauso spannend wird. Das Cover sehr düster und geheimnisvoll, passt zum Thema sehr gut und bekommt von mir für diesen Thriller 4 von 5 Sterne.

• Buchverlosung zu "Bruthöhle: Anna Jäger Reihe Band 2" von Sandra Plötzke

Scriba

Scriba

Bruthöhle: Anna Jäger Reihe Band 2 Ein totes Baby und ein entführtes Mädchen. So hat sich Anna Jäger, Ermittlerin der Mordkommission Berlin, ihren wohlverdienten Urlaub im Harz nicht vorgestellt. Natürlich unterstützt sie ihren Vater und ihr altes Team bei den Ermittlungen und muss schnell feststellen, dass dies erst der Anfang ist. Dann wird auch noch die Tochter von Annas bester Freundin entführt  Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich verlose 10 Exemplare (Epub-Format) des zweiten Teils meiner Krimi-Reihe. Die ersten beiden Teile sind überall als EBook erhältlich. Aktuell arbeite ich am dritten Teil der Reihe. Der zweite Teil ist auch unabhängig vom ersten Teil lesbar. Viel Spaß beim Schmökern. Beste Grüße Eure Sandra

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. August 2016 um 19:44
  • Thriller pur!

Igela

Igela

31. July 2016 um 15:23

Anna Jäger fährt in den wohlverdienten Urlaub zu ihren Eltern in den Harz. Ihr Vater ist jedoch gerade mit zwei mysteriösen Fällen beschäftigt.Eine Babyleiche wird im Wald gefunden ,zudem ist die 17 jährige Lisa verschwunden. Anna , mit Leib und Seele Polizistin, hilft ihrem Vater bei den Ermittlungen.Als die Tochter ihrer Freundin verschwindet kniet sie sich noch mehr in die Ermittlungen. Wer entführt junge Mädchen...und wie hängt die Babyleiche damit zusammen? Dies ist der zweite Fall rund um Kommissarin Anna Jäger.Wie auch schon im ersten Teil, erlebt man hier als Leser eine durchwegs spannende Story! Da ich den ersten Fall kenne, kann ich schlecht beurteilen ob man ohne Vorwissen mit diesem Band starten könnte....?Eigentlich wird sehr minim auf den vorderen Fall eingegangen und wäre meiner Ansicht nach möglich Eine Rolle könnte jedoch das sich entwickelnde Privatleben der Protagonistin spielen,für das man Vorwissen benötigt. In wechselnden Perspektiven erfährt man ,was die Opfer erdulden müssen und wie sich die Ermittlungen gestalten. Spannend gehts von Beginn bis zum Schluss zur Sache. Das Tatmotiv hat mich schlucken lassen und ist Thriller pur! Der Schreibstil ist toll, liest sich flüssig und die Charakterisierung der Figuren ist hervorragend gelungen. Ich freue und hoffe auf weitere, spannende Fälle!

• „Bruthöhle - Anna Jäger Reihe Band 2“ von Sandra Plötzke

28. June 2016 um 11:25

Der 2. Band der Anna Jäger Reihe von der deutschen Autorin Sandra Plötzke, wo die Handlung statt in Berlin sich dieses Mal im Harz zuträgt. Anna Jäger kann endlich zu ihrem wohlverdienten Urlaub aufbrechen und fährt zu ihren Eltern in den Harz. Kaum ist Sie dort angekommen, überschlagen sich schon die Ereignisse und Sie findet sich in neuen Ermittlungen wieder. Eine Babyleiche wurde gefunden und ein junges blondes Mädchen verschwindet. Als dann noch die Tochter von Annas bester Freundin entführt wird, beginnt ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit. Ein spannender und fesselnder Krimi, den die Autorin diesmal im Harz angesiedelt hat. Der Schreibstil ist flüssig und gut durchdacht. Die Protagonisten wirken realistisch und sympathisch. Der Spannungsbogen blieb während des gesamten Buches aufrecht erhalten und ließ mich mit den entführten Mädchen bangen. Ich freue mich schon auf weitere Fälle von Anna Jäger und ihrem Team. Mein Fazit: Absolut Lesenswert!

• Übertrifft Band 1 bei weitem!

05. June 2016 um 18:30

"Bruthöhle" ist der zweite Teil der Anna Jäger-Reihe. Nach den ganzen Aufregungen während des letzten Falles schafft es Anna endlich Urlaub bei ihren Eltern zu machen. Als ein totes Baby gefunden wird und junge, blonde Mädchen verschwinden, unterstützt Anna ihren Vater und sein Team bei den Ermittlungen. Dann wird auch noch die Tochter von Annas bester Freundin entführt... Anna entwickelt sich für mich total ins Positive, der Leser erfährt einiges aus ihrem Privatleben. Sie hat sich schnell von den Enttäuschungen früherer Beziehungen erholt und kommt jetzt auch dem Gerichtsmediziner Alexander immer näher, der wirklich gut zu ihr passt. Auch ihre Freunde und Eltern waren mir auf Anhieb sympathisch. Die Spannung ist für mich in diesem Teil stets am Höhepunkt. Besonders gut gefallen hat mir, dass immer wieder Passagen enthalten sind, die die Erlebnisse und Ängste aus der Sicht der entführten Mädchen schildern. So war man stets mitten im Geschehen und konnte mit ihnen mitleiden und mitzittern. Diese Abschnitte waren für mich sehr nervenzerfetzend und intensiv! Auch wenn sich im Laufe der Geschichte die Fehler etwas gehäuft haben, konnte mich die Story packen und überzeugen. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall für Anna Jäger, ich möchte ihn definitiv lesen!

• Übertrifft Band 1 bei weitem!

31. May 2016 um 21:10

"Bruthöhle" ist der zweite Teil der Anna Jäger-Reihe.Nach den ganzen Aufregungen während des letzten Falles schafft es Anna endlich Urlaub bei ihren Eltern zu machen. Als ein totes Baby gefunden wird und junge, blonde Mädchen verschwinden, unterstützt Anna ihren Vater und sein Team bei den Ermittlungen. Dann wird auch noch die Tochter von Annas bester Freundin entführt...Anna entwickelt sich für mich total ins Positive, der Leser erfährt einiges aus ihrem Privatleben. Sie hat sich schnell von den Enttäuschungen früherer Beziehungen erholt und kommt jetzt auch dem Gerichtsmediziner Alexander immer näher, der wirklich gut zu ihr passt. Auch ihre Freunde und Eltern waren mir auf Anhieb sympathisch. Die Spannung ist für mich in diesem Teil stets am Höhepunkt. Besonders gut gefallen hat mir, dass immer wieder Passagen enthalten sind, die die Erlebnisse und Ängste aus der Sicht der entführten Mädchen schildern. So war man stets mitten im Geschehen und konnte mit ihnen mitleiden und mitzittern. Diese Abschnitte waren für mich sehr nervenzerfetzend und intensiv!Auch wenn sich im Laufe der Geschichte die Fehler etwas gehäuft haben, konnte mich die Story packen und überzeugen. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall für Anna Jäger, ich möchte ihn definitiv lesen!

• Leserunde zu "Bruthöhle" von Sandra Plötzke

Bruthöhle

Hallo liebe Krimi/ Thriller Fans,mein Name ist Sandra Plötzke und ich möchte Euch heute den zweiten Teil meiner "Anna-Jäger" - Reihe vorstellen.  Bisher gibt es meine Romane nur als eBook- Version. Über rege Kritik freue ich mich sehr. Als Neuling bin ich natürlich für alle Anregungen dankbar.Eine Leseprobe findet Ihr unter: https://www.neobooks.com/ebooks/sandra-plotzke-bruthohle-ebook-neobooks-AVLRitwFtJVf5VxhpRRhBruthöhleEin totes Baby und ein entführtes Mädchen. So hat sich Anna Jäger, Ermittlerin der Mordkommission Berlin, ihren wohlverdienten Urlaub nicht vorgestellt. Den hat sie auch bitter nötig, nachdem sich ihr Exfreund als Serienmörder entpuppt hatte. Trotzdem unterstützt sie ihren Vater und ihr altes Team bei den Ermittlungen und muss schnell feststellen, dass dies erst der Anfang ist. Dann wird auch noch die Tochter von Annas bester Freundin entführt … Der zweite Teil der Anna Jäger Reihe – noch mehr SpannungDie Bücher stelle ich als epub Format zur Verfügung.