Sandra Plötzke Der Geschmack des Blutes

Inhaltsangabe zu „Der Geschmack des Blutes“ von Sandra Plötzke

Eigentlich hatte sich Anna Jäger, Ermittlerin bei der Mordkommission Berlin, auf ihren wohlverdienten Urlaub gefreut. Aber ein Anruf ihres Chefs verhindert ihre Pläne. Man hat gerade die Nichte ihres Chefs im Berliner Tiergarten gefunden. Am Fundort bietet sich ihnen ein grausiges Bild. Man hat Christine vollkommen ausbluten lassen. Und ihr Mörder will noch mehr Blut. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Vorhersehbarer "Thriller" ohne Spannung, dafür mit umso mehr Fehlern.

— SaintGermain

Eher enttäuschend!

— amena25

Spannender Thriller mit noch kleinen Verbesserungsmöglicheiten

— zusteffi

Wildfutter

Für jemanden, der dem Fußball zugeneigt ist.

silvia1981

Oxen. Das erste Opfer

Ein wirklich guter Einstig in eine Trilogie, die eine Menge Spannung bietet: Runde Charaktere, brisantes Thema, meist flüssiger Schreibstil

StMoonlight

Der Mann zwischen den Wänden

Intensiv und böse mit subtilem Grusel.

Archer

Todesreigen

Wie immer ein absolut fesselnder Thriller

dermoerderistimmerdergaertner

Don't You Cry - Falsche Tränen

ChattysBuecherblog

In ewiger Schuld

Unvorhersehbare Wendung, gut ausgearbeitete Geschichte.

AmyJBrown

• Anna Jäger - Teil 1

23. October 2016 um 13:11

Eigentlich hatte sich Anna Jäger, Ermittlerin bei der Mordkommission Berlin, auf ihren wohlverdienten Urlaub gefreut. Aber ein Anruf ihres Chefs verhindert ihre Pläne. Seine Nichte Christine wurde gerade ermordet im Tiergarten gefunden. Ein schreckliches Bild erwartet beide beim Fundort. Man hat Christine vollkommen ausbluten lassen. Und sie bleibt nicht das einzige Opfer. Der Mörder will mehr Blut. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Das Buch ist bereits 3x erschienen unter "Der Geschmack des Blutes,", "Anna Jäger 1 - Blutrausch" und "Anna Jäger 1 - Blutverlangen". Ich las die erste Version "Der Geschmack des Blutes". Das Cover ist passend, aber nicht wirklich auffallend. Ich würde ein Buch mit diesem Cover in einer Buchhandlung nie in die Hand nehmen. Das Cover wirkt auch eher wie zu einem Sachbuch gemacht. Der Schreibstil der Autorin war zwar primär gut - die Charaktere wurden sehr gut herausgearbeitet - aber ein Lektorat/Korrektorat wäre vonnöten gewesen. Rechtschreibfehler, fehlende Worte, falsche Satzstellung findet man in diesem Buch sehr oft. Dazu auch Handlungsfehler: Grüne Augen spielen in diesem Thriller ja eine wichtige Rolle, aber an einer Stelle sind sie plötzlich graublau! Der Showdown zwischen Anna und dem Täter und Annas Flucht wirken absolut nicht echt. - Zuerst das Taschenmesser verlieren und vergessen, um es dann doch noch zu suchen und die Flucht durch den Lüftungsschacht wirken absolut unrealistisch für mich. Dazu kam nie wirklich Spannung auf - und das ist das Wichtigste an einem Thriller. Den Täter kannte ich nachdem er das erste Mal vorkam (und dort nicht als Täter beschrieben wurde). Außerdem war bei jedem Einstieg ins Buch mein E-Book überlastet, aber immer nur bei diesem Buch! Fazit: Vorhersehbarer "Thriller" ohne Spannung, dafür mit umso mehr Fehlern.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

• Leserunde zu "Der Geschmack des Blutes: Thriller" von Sandra Plötzke

Der Geschmack des Blutes

Hallo liebe Krimi/ Thriller Fans,mein Name ist Sandra Plötzke und ich möchte Euch heute den ersten Teil meiner "Anna-Jäger" - Reihe vorstellen.  Bisher gibt es meine Romane nur als eBook- Version. Über rege Kritik freue ich mich sehr. Als Neuling bin ich natürlich für alle Anregungen dankbar.Eine Leseprobe findet Ihr unter: https://www.neobooks.com/ebooks/sandra-plotzke-der-geschmack-des-blutes-ebook-neobooks-AU7Vsoori7HKpd-FJI0VDer Geschmack des BlutesEigentlich hatte sich Anna Jäger, Ermittlerin bei der Mordkommission Berlin, auf ihren wohlverdienten Urlaub gefreut. Aber ein Anruf ihres Chefs verhindert ihre Pläne. Seine Nichte Christine wurde gerade ermordet im Tiergarten gefunden. Ein schreckliches Bild erwartet beide beim Fundort. Man hat Christine vollkommen ausbluten lassen. Und sie bleibt nicht das einzige Opfer. Der Mörder will mehr Blut. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.Das Buch gibt es dann inm epub-Format bzw. Mobi.

• Spannende Story mit einigen Fehlern

melanie1984

melanie1984

06. May 2016 um 20:38

"Der Geschmack des Blutes" ist der erste Teil der Anna Jäger-Reihe. Anna Jäger wollte eigentlich bei ihren Eltern einen wohlverdienten Urlaub machen. Doch dann wird im Berliner Tiergarten eine ausgeblutete Frauenleiche gefunden, die noch dazu die Nichte ihres Chefs ist. Sie sollte nicht das letzte Opfer bleiben... Die 39-jährige Anna Jäger ist eine engagierte Ermittlerin bei der Berliner Mordkommission. Sie kümmert sich liebevoll um ihre zwei Katern, die toll beschrieben werden. Anna ist zwischen ihrem Freund Paul und dem Gerichtsmediziner Alexander hin- und hergerissen. Sie war mir als Ermittlerin auf Anhieb sympathisch. Ihr Partner Carsten wirkt zu Beginn des Buches etwas eigenwillig und beinahe unsympathisch, zum Ende hin entwickelt er sich aber zu einem patenten Kollegen. Die Geschichte war von Anfang an spannend, leider haben viele Fehler und Wortwiederholungen mein Lesevergnügen getrübt! Auch konnte man den Täter schnell vermuten.

05. May 2016 um 11:36

Eigentlich wollte Anna Jäger ihren wohlverdienten Urlaub bei ihren Eltern verbringen und dort mit alten Freuden um die Häuser ziehen. Doch daraus wird nichts, da eine Frauenleiche im Berliner Tierpark gefunden wird. Dabei handelt es sich ausgerechnet um die Nichte von Annas Chef. Und bald wird eine weitere junge Frau gefunden. Offensichtlich hat der Täter Vergnügen daran, vom Blut seiner Opfer zu trinken.... Anna Jäger ist eine sympathische Figur, allerdings wirkt sie für ihre 39 Jahre manchmal etwas unreif. So ist sie sich ihrer Gefühle ihrem Freund Paul, aber auch dem Gerichtsmediziner Alex gegenüber ständig unsicher. Ihr Chef Wolfgang bleibt ziemlich blass und konturenlos, während sich ihr zunächst egoistischer und unsympathischer Kollege Carsten zu einem patenten Kameraden entwickelt. Von dem Buch habe ich mir insgesamt mehr versprochen. Aufgrund einiger sprachlicher Fehler und auch inhaltlicher Ungereimtheiten bin ich nach der Lektüre eher enttäuscht.

• Der 1. Fall von Anna Jäger

zusteffi

Anna Jäger ist Ermittlerin der Mordkommission in Berlin und freut sich auf einige Tage Urlaub. Doch dazu wird es nicht kommen, denn ihr Chef ruft sie zu einem Mordopfer. Die tote Frau ist nicht irgendwer, sondern seine Nichte. Gefunden wurde sie ausgeblutet im Berliner Tiergarten. Schnell wird klar, dass es es nicht um einen Einzelfall handelt.Anna ist eine sehr sympathische Frau. Ihr Charakter hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit ihr in den Fortsetzungen. Aber nicht nur sie, sondern auch ihre Kollegen haben mich direkt in dem Buch ankommen lassen und ich habe mich wohlgefühlt mit der Truppe. Annas neuer Kollege Carsten wirkt zu Beginn noch etwas distanziert, aber ich hatte direkt Hoffnung, dass er im Grunde auch ein Guter ist und schnell den Anschluss bezüglich der Sympathiewerte findet.Die Mordermittlungen sind von Beginn an spannend und es kam für mich im gesamten Leseverlauf keine Langeweile auf. Etwas schade fand ich, dass mir mein Instinkt sehr früh sagte, wer der Täter ist. Aber genießen konnte ich das Buch trotzdem.Mit der Schreibweise kam ich sehr gut klar, einfach und gut zu lesen. Zu Beginn wurden mir persönlich einige Dinge zu oft wiederholt, aber nach einigen Kapiteln hatte sich das erledigt.Insgesamt habe ich mich mit dem Buch sehr wohl gefühlt und war super schnell fertig mit lesen. Die Fortsetzung wird definitiv von mir gelesen werden.Mein Fazit:Ein spannender Thriller mit einem sehr sympathischen Ermittlerteam. Absolut lesenswert!

Floh

Floh