Cover des Buches Der Geschmack des Blutes (ISBN: 9783739628936)
zusteffis avatar
Rezension zu Der Geschmack des Blutes von Sandra Plötzke

Der 1. Fall von Anna Jäger

von zusteffi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Thriller mit noch kleinen Verbesserungsmöglicheiten

zusteffis avatar
zusteffivor 8 Jahren
Anna Jäger ist Ermittlerin der Mordkommission in Berlin und freut sich auf einige Tage Urlaub. Doch dazu wird es nicht kommen, denn ihr Chef ruft sie zu einem Mordopfer. Die tote Frau ist nicht irgendwer, sondern seine Nichte. Gefunden wurde sie ausgeblutet im Berliner Tiergarten. Schnell wird klar, dass es es nicht um einen Einzelfall handelt.

Anna ist eine sehr sympathische Frau. Ihr Charakter hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit ihr in den Fortsetzungen. Aber nicht nur sie, sondern auch ihre Kollegen haben mich direkt in dem Buch ankommen lassen und ich habe mich wohlgefühlt mit der Truppe. Annas neuer Kollege Carsten wirkt zu Beginn noch etwas distanziert, aber ich hatte direkt Hoffnung, dass er im Grunde auch ein Guter ist und schnell den Anschluss bezüglich der Sympathiewerte findet.

Die Mordermittlungen sind von Beginn an spannend und es kam für mich im gesamten Leseverlauf keine Langeweile auf. Etwas schade fand ich, dass mir mein Instinkt sehr früh sagte, wer der Täter ist. Aber genießen konnte ich das Buch trotzdem.

Mit der Schreibweise kam ich sehr gut klar, einfach und gut zu lesen. Zu Beginn wurden mir persönlich einige Dinge zu oft wiederholt, aber nach einigen Kapiteln hatte sich das erledigt.

Insgesamt habe ich mich mit dem Buch sehr wohl gefühlt und war super schnell fertig mit lesen. Die Fortsetzung wird definitiv von mir gelesen werden.

Mein Fazit:
Ein spannender Thriller mit einem sehr sympathischen Ermittlerteam. Absolut lesenswert!