Sandra Plaar L(i)ebe dich selbst

Inhaltsangabe zu „L(i)ebe dich selbst“ von Sandra Plaar

Manchmal muss man fast sterben, um dem Leben richtig nahezukommen. Die Einnahme zweier Tabletten bringt die Autorin an den Rand des Todes und stellt ihre Auffassung, was wirklich wichtig ist, auf den Kopf. Entwaffnend ehrlich und mit Humor erzählt sie über das Leben nach der Krankheit - dem Lyell-Syndrom. Sie resümiert, was ihr geholfen hat, Kraft zu finden, zu überleben. Bewusstsein, praktische Werkzeuge und einfache Übungen aus ihrem Erfahrungsfundus als Kunsttherapeutin beleben sie wieder und stärken sie in ihrer Überzeugung: „Wenn dir das Leben Zitronen gibt, so musst du einen Weg finden, um sie zu Limonade zu machen. Das Geheimnis des Lebens besteht im Finden der Schätze auf der Reise zu dir selbst. … Alles ist in DIR angelegt, um ein sinnerfülltes, in Liebe gelebtes Leben zu führen.“

Und jetzt auch noch Liebe

Eine schöne, humorvolle Liebesgeschichte

Diana182

Underground Railroad

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne

Eine Zumutung!

wandablue

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl