Sandra Prechtel , Ralf Steeg Der Wassermann

Inhaltsangabe zu „Der Wassermann“ von Sandra Prechtel

Ralf Steeg hat die Lösung: saubere Flüsse durch Abwasserauffangtanks im Gewässer. Es begann mit der Spree, denn bei starkem Regen strömt Dreckwasser in den Fluss, jährlich über fünf Milliarden Liter: Fäkalien, Öle, Arzneimittel, Schwermetalle … Der Ingenieur hat ein weltweit übertragbares System entwickelt, mit dem man diese Verschmutzung verhindern kann, doch Behörden und Politiker behindern das Projekt immer wieder.
Sandra Prechtel erzählt die spannende Geschichte eines Menschen, der für seine Ideale einsteht. Sie beschreibt, wie Steeg in früher Jugend zu rebellieren beginnt und sich dabei auch nicht von den brutalen Repressionen des DDR-Staates unterkriegen lässt. Sie schildert, wie er seinen Traum, die Welt zu verbessern, in die Tat umsetzt und seit 14 Jahren nicht aufgibt, für sauberes Wasser zu kämpfen.

Die beeindruckende Biografie eines pragmatischen Visionärs

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse