Probiotika und Präbiotika – Powerfood für den Darm

Probiotika und Präbiotika – Powerfood für den Darm

Das neue Buch von Sandra Pugliese erscheint am 8. Oktober 2018 mit dem Titel "Probiotika und Präbiotika – Powerfood für den Darm" als Softcover bei riva.

Inhaltsangabe zu "Probiotika und Präbiotika – Powerfood für den Darm"

Die Darmflora ist zurzeit das große Thema im Gesundheitsbereich. Immer neue Erkenntnisse überraschen uns: Die Bakterien beeinflussen nicht nur maßgeblich unser Immunsystem und unsere Psyche, sondern stehen auch im Zusammenhang mit Allergien, heimlichen Entzündungen und Krankheiten wie Alzheimer oder Typ-2-Diabetes. Dieses Buch zeigt auf, welche Bakterien im Darm leben und wie man sie mit der richtigen Ernährung bei ihrer Arbeit unterstützen kann. Das gelingt mit Probiotika – Lebensmitteln, die lebensfähige Mikroorganismen enthalten, wie Milchsäurebakterien und Hefen – und Präbiotika – Nahrungsbestandteilen, die Wachstum und Aktivitäten der Bakterien fördern. Dazu liefert das Buch 30 leckere Rezepte, etwa für Kombucha, Labneh-Käse, Kvass, Kimchi und Sauerkraut.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:08.10.2018