Cover des Buches Alpensternküsse (ISBN: B0755N3JZF)
ejtnajs avatar
Rezension zu Alpensternküsse von Sandra Pulletz

Eine Stadtpflanze in den Tiroler Alpen

von ejtnaj vor 7 Jahren

ejtnajs avatar
ejtnajvor 7 Jahren
Paula wird von ihren Eltern gebeten ihrer Tante in den Tiroler Alpen zu helfen. Paula ist gar nicht begeistert, als ihre Chefin ihr dann auch noch den Auftrag erteilt eine Homestory über einen bekannten Schauspieler zu schreiben macht sie sich auf den Weg in die Alpen.
Für das Stadtmädchen ist es ein großer Kulturschock und ja es gibt einiges was Paula erleben wird.

Für mich ist es das erste Buch was ich von Sandra Pulletz gelesen habe. Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht und da ich Liebesromane für mein Leben gerne Lese habe ich voller Freude mit dem Lesen begonnen.
Der Einstieg ins Buch ist mir relativ leicht gefallen und ich bin auch recht schnell durch das Buch durch gewesen da ich einfach zu neugierig war wie es weitergeht.
Während des Lesens hatte ich ab und zu etwas Probleme mit bestimmten Ausdrücken die man in Deutschland so nicht kennt und man so erst überlegen musste was einem gesagt werden wollte und dies hat mich doch etwas im Lesefluss gehindert. Und nein, ich meine nicht die Textstellen die im Dialekt geschrieben sind.
Der Handlung konnte man sehr gut folgen und da die gesamte Geschichte aus der Sicht von Paula erzählt wurde konnte man alles auch sehr gut verstehen.
Die Landschaftsbeschreibungen empfand ich teilweise etwas verwirrend, aber dies hat sich dann im Verlauf des Roman auch etwas gelegt und da ich Tirol kenne habe ich mich eben auf meine Fantasie verlassen.
Ich persönlich fand alle Figuren des Romans sehr detailliert beschrieben, so konnte man sich diese während des Lesens gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Mit Paula hatte ich relativ lange so meine Probleme da sie sich teilweise doch sehr Naiv und ja schon fast Weltfremd verhalten hat.
Alles in allem habe ich mit dem Roman unterhaltsame Lesestunden verbracht, allerdings hat mir irgendwas gefehlt damit er mich zu 100% überzeugen konnte und deshalb vergebe ich vier von fünf Sternen.