Cover des Buches Alpensternküsse (ISBN: B0755N3JZF)
vonnees avatar
Rezension zu Alpensternküsse von Sandra Pulletz

Stadtpflanze muss in die Alpen

von vonnee vor 7 Jahren

vonnees avatar
vonneevor 7 Jahren

Ich durfte innerhalb der Leserunde von Lovelybooks dieses Buch lesen und ich bin total begeistert. Da ich von der Autorin Sandra Pulletz schon andere Bücher kenne habe ich mich riesig gefreut dabei sein zu dürfen. Sie schreibt in einem flotten und witzigen Stil und auch wenn man vielleicht schon am Anfang denkt da könnte die Geschichte hingehen, so packt sie noch so viele tolle Ideen in die Geschichte dass es einfach Spaß macht es zu lesen. Paula die Großstadtpflanze muss in die Alpen um ihrer Tante Fanny zu helfen. Dort lernt sie Jockl, Tobias und die Almresi kennen und die Geschichte beginnt. Die Beschreibung der Landschaft wird mit einbezogen, so konnte ich mir ein gutes Bild von den Kulissen machen wo die Geschichte spielt. Auch das Cover hat mir super gefallen und passt super zum Buch.

Fazit: Ein super Lesespaß mit viel Humor geschrieben. Natürlich kommt die Liebe nicht zu kurz, aber es geht auch darum was möchte man im Leben erreichen und muss ich immer das machen was andere von mir erwarten.