Cover des Buches Alpensternküsse (ISBN: B0755N3JZF)
jutschas avatar
Rezension zu Alpensternküsse von Sandra Pulletz

Die Geschichte hat mich leider nicht erreicht

von jutscha vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte hat mich leider nicht erreicht

jutschas avatar
jutschavor 7 Jahren
Protagonistin Paula wird von ihren Eltern dazu verdonnert, ihrer Tante Paula auf einer Almhütte zu helfen. Doch sie ist Journalistin und soll eine Homestory über einen Serienstar schreiben, der in der Nähe wohnt. So nutzt sie ihren unfreiwilligen Aufenthalt, um über die Story eine Beförderung zu bekommen. Doch alles läuft anders als geplant, und Paula verliebt sich in den falschen Mann, während ein anderer ihr ständig aus der Klemme hilft. Da ist es nicht wirklich hilfreich, dass Resi, die Kellnerin in der Alm ist, sie mehr oder weniger auflaufen lässt.

Ich war, ehrlich gesagt, sehr enttäuscht von der Geschichte. Cover und Klappentext haben wirklich viel versprochen. Die Einordnung in ein Genre gelingt nicht wirklich. Liebesgeschichte, Regionalkrimi, ChickLit – von allem ist etwas dabei, aber nichts davon wirklich glaubhaft. Ich wurde auch mit der Protagonistin leider überhaupt nicht warm. Sie kam einfach nur dumm und geistig beschränkt rüber. Mir fehlen Geradlinigkeit und Logik. Fertig gelesen habe ich nur deshalb, um hier eine Rezension zu schreiben, denn das sehe ich als Dank an die Autoren, die das Buch kostenlos zu diesem Grund zur Verfügung stellen.

In den letzten Kapiteln ist das Buch etwas besser geworden, was an der sympathischen Tante der Protagonistin und ihrer Nebengeschichte lag. Dies hat meine Bewertung von 1 auf 2 Sterne angehoben. Mehr ist hier von meiner Seite aus leider nicht drin.