Sandra Pulletz Highschool Halloween

Inhaltsangabe zu „Highschool Halloween“ von Sandra Pulletz

Eine lesenswerte Kurzgeschichte für zwischendurch.

— Fleur_de_livres

Süße Halloweengeschichte für Jugendliche

— susanneschatz

Süße Story für Zwischendurch

— Cat_Crawfield

Schaurige, gruselige und spannende Romane zur Halloween

— Rajet

Ava schwärmt für den Mädchenschwarm Calvin bis sie merkt wie fies er eigentlich ist. Und will es ihm heimzahlen.

— Deella

Tolle Halloween Kurzgeschichte

— vonnee

schöne Einstimmung auf Halloween

— klengt

Eine wirklich tolle Halloween-Geschichte. Es hat richtig Spaß gemacht sie zu lesen. :-)

— AnnaSophieCaspar

Happy Halloween! :D

— Unzertrennlich

Kurzgeschichte für Halloween so mal zwischendurch!

— Almeri
  • Teil 1 von 2

Kallisto92

18. March 2018 um 19:19

High-School Halloween ist eine Reihe in zwei Teilen ,welche die Autorin Sandra Pulletz geschrieben hat.  Es handelt sich hierbei um eine Kurzgeschichte. Der erste Teil geht darum, dass Ava auf eine geheime Halloween Party möchte. Sie geht gemeinsam mit ihrer Freundin Maggie in die Grandwitch Highschool. Für Ava ist Halloween das schönste Fest, da sie sich dort vor niemanden verstecken muss . Ebenso hat sie für dieses Halloween einen Streich für den Mädchenschwarm Calvin ausgeheckt. Das Buch ist leicht und schnell zu lesen. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist in der Erzählperspektive geschrieben Da es eine Kurzgeschichte ist , gibt es keine großen Ausschweifungen zu den Personen, trotzdem liest sich die Geschichte sehr rund und ich vermisste beim Lesen nichts. Auch hier sind wieder die für die Story typischen Rezepte zum Nachkochen am Ende des Buches aufgelistet, dies gefällt mir sehr gut. Mein Fazit: ein schönes Buch für zwischendurch zum Abschalten.

Fleur_de_livres

28. February 2018 um 12:45

Meinung: Das Cover zeigt ein Schloss und einen Vollmond – und die Farben sind herrlich passend für eine Halloween Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und super locker zu lesen. Sie schreibt wie gewohnt humorvoll und spannend. Dieses Buch ist leider viel zu schnell zu Ende, da man einfach nur so durch die Geschichte fliegt. Die Handlung ist einfach, aber nicht weniger interessant. Dieses Buch ist für zwischendurch ein kleiner Lese-Leckerbissen. Die Personen sind schön beschrieben und die Party gut ausgedacht. Die Halloweeneindrücke sind schön wiedergegeben und der Highschooleindruck ist vorhanden. Eine Party mit Monstern kann ja nur lustig und aufregend werden. Ava und Ethan sind so niedlich in ihrer jungen Liebe – sie passen wunderbar in diese Geschichte. Auch der obligatorische Bösewicht darf nicht fehlen. Und durch den zweiten Teil bekommt das Buch einen tollen Abschluss und keine Fragen bleiben offen. Fazit: Eine lesenswerte Kurzgeschichte für zwischendurch.

• Süßer Jugendroman mit etwas Fantasy

susanneschatz

25. February 2018 um 13:35

Highschool Halloween ist eine Kurzgeschichte und hat den typischen Highschool-Touch. Da kann sich schon ein Tag gedanklich nur um eine Einladung zur Party drehen. Ich mochte ja schon als Jugendliche solche Geschichten und auch heute noch haben sie doch einen gewissen Reiz für mich. Dieser erste Teil dreht sich eigentlich Großteils nur um die Party und ohne den zweiten Teil, den ich gleich im Anschluss gelesen habe, wäre die Geschichte sicher nur hab so gut. Gegruselt habe ich mich im ersten Teil nicht, aber die einzelnen Charaktere wurden liebevoll ausgeschmückt und es hat mir gut gefallen.

• Schöne Geschichte für zwischendurch

anra1993

02. February 2018 um 19:27

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine Kurzgeschichte handelt. Dementsprechend fällt auch meine Rezension kürzer aus. Ich habe bisher kein Buch der Autorin gelesen und habe festgestellt, dass ich ihren Schreibstil sehr schön finde. Sie schreibt sehr bildlich, sodass ich mir die Handlung sehr gut vorstellen konnte. Auf Grund der Kürze der Geschichte hatte ich leider das Problem, dass die Charaktere mir etwas fremd blieben. Hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, auch wenn sie leider viel zu schnell vorbei war. Sie ist spannend und interessant zu lesen. Für das Ende hätte ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht. Die Geschichte geht mir persönlich zu abrupt zu Ende. Was sicherlich auch daran liegt, dass es noch einen zweiten Teil gibt. Sehr gut gefallen hat mir, dass es am Ende des Buches Rezepte für Halloween gibt, die sich wirklich gut anhören. Das hat aber auch zur Folge, dass die Geschichte natürlich etwas kürzer ist (ca. 3/4 des Buches), als das Buch Seiten hat, da die Rezepte einige Seiten einnehmen. FazitEine schöne Geschichte für zwischendurch, die ein kurzes Leseerlebnis bietet. Die Idee und die Handlung hat mir gut gefallen, allerdings hätte ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Boockaholic_Ane

01. February 2018 um 16:18

Inhalt:  Highschool Halloween 1&2 im Kombipaket! Teil 1: Seit Tagen gibt es an der Grandwitch-Highschool nur noch ein Thema: Die super geheime Halloween-Party. Auch Ava hofft, dass sie eine der exklusiven Eintrittskarten bekommt. Denn auf der Feier wäre bestimmt die perfekte Gelegenheit, endlich ihren lang gehegten Plan in die Tat umzusetzen und es dem fiesen Mädchenschwarm Calvin so richtig heimzuzahlen … Teil 2: Die geheime Halloweenparty der Grandwitch-Highschool ist gerade zu Ende gegangen, als Ava ihren neuen Freund Ethan zu sich nach Hause einlädt. Die Feier mit sämtlichen magischen Wesen ist bereits voll im Gange. Auch Ava und Ethan amüsieren sich köstlich, bis plötzlich ein geheimnisvoller Vampir auftaucht und Avas Feenkräfte zu schwinden beginnen. Die Einzige, die Ava helfen kann ist Urgroßtante Edna. Doch ausgerechnet jetzt ist sie verschwunden. Und was hat Bösewicht Calvin mit der ganzen Sache zu tun? " Dabei bedeutete ihr Halloween so viel und das nicht nur, weil sie an diesem Abend mit ihrer Besonderheit unter all den verkleideten Gestalten gar nicht auffiel, sondern offenherzig herzeigen durfte." Ich habe ja schon einmal ein Buch von Sandra Pulletz gelesen, und habe ihren Schreibstiel  gelobt. Auch diesmal fand ich , dass die beiden Kurzgeschichten (hier als Kombipaket) sich super haben lesen lassen. Dadurch konnte man sich alles super Bildlich vorstellen. Ava geht zur Highschool , jedoch ist sie nicht so wie jeder andere, den sie ist kein Mensch. Und dieses Jahr gibt es eine geheime Halloweenparty doch nur mit Persönlicher Einladungkarte ist man auch Eingeladen, und da Ave Halloween so liebt möchte sie unbedingt hin. Was Ave wirklich ist , ob sie eine Einladungkarte bekommt, oder ob ihr Mädchenschwarm sie endlich wahr nimmt und was Ava noch alles an Halloween passiert müsst ihr schon selbst lesen ;-) . Für mich 4 Sterne weil es ein Spanendes , Lustiges Fantasybuch ist, das sich super lesen lässt. " Und Blut wirkte ohnehin tausendmal besser als der gebraute Energie-Trank."

Cat_Crawfield

29. January 2018 um 09:27

Ava ist eine waschechte Fee, doch darf sie ihre wahre Natur niemals zeigen. Außer an einem einzigen Tag, zu  Halloween. So ist es nicht überraschend, dass sie als Fee auf der geheimen Halloween Party erscheint. Dort lernt sie auch den neuen Ethan näher kennen. Alles scheint perfekt und doch lauert eine dunkle Bedrohung im Schatten. Denn Ava hat einen Fehler begannen, dessen sie sich noch nicht einmal bewusst ist. Erst ihre Großtante Edna weist Ava auf das unausweichliche hin, sie wird ihre Feenkräfte verlieren. Ihre Familie und Ethan setzten alles daran, dass zu verhindern, doch dazu müssen sie sich dem Schatten stellen der Ava verfolgt.

• Schaurige Einstimmung zu Halloween - Teil 1

Rajet

28. January 2018 um 14:49

Nach dem ich schon letztes Jahr das Buch Halloweenküsse – Süßes oder Saures der Autorin gelesen habe. Jetzt auch im Rahmen des Lesewinter als 2 von 5 Bücher Highschool Halloween 1&2 gelesen.Mit den beiden Romanen kann man sich wunderbar in die Halloween Zeit und für eine gruselige Party einstimmen. Leicht schaurig, gruselig, spannend und mit netten und magischen Protagonisten. Und wieder mal zeigt sich der äußere Schein kann täuschen.Der Schreibstil ist flüssig und man kann den Roman zügig lesen. Gerade Teil ist dann etwas gruselig und schaurig.Das Cover passt mit den ganzen Elementen wie Vollmond und Schloss sowie den Farben optimal zum Buch.Der Klappentext macht neugierig und auf zwei schaurige Halloween Romane hoffenFazit:Schaurige, gruselige und spannende Romane zur Halloween Zeit. Ich glaube die Autorin mag Halloween und alles was damit einhergeht. Mal sehen ob sie noch mehr zum Thema schreiben wird. Auch die Halloweenküsse – Süßes oder Saures sind lesenswert.Zum Inhalt von Teil 1:Wie immer um Halloween gibt es an der Grandwitch – Highschool nur ein Thema was alle interessiert: Die super geheime Halloweenparty. Auch Ava hofft darauf eingeladen zu werden. Denn auf der Feier wäre bestimmt die perfekte Gelegenheit, endlich ihren lang gehegten Plan in die Tat umzusetzen und es dem fiesen Mädchenschwarm Calvin so richtig heimzuzahlen …

• Geheime Einladung zur Halloween Party

Deella

27. January 2018 um 18:18

Das Cover: Ich finde es toll. Es passt zu der Geschichte und gerade für die Jugend ansprechend. Zum Inhalt: An der Highschool an der Ava geht ist das Haupt Thema  die geheimnisvolle Halloweenparty zu der nur ausgewählte eine Einladung bekommen.  Jeder ist aufgeregt und hofft irgendwo in seinen Sachen oder Spint eine Einladung dazu zu finden. Auch Ava bekommt eine die hinter ihrem Spint steckt. Und sie ist überglücklich darüber. Denn sie hat vor ihren geheimen Plan in die tat umzusetzen.  Sie will es dem fiesen Mädchenschwarm Calvin so richtig heimzahlen.  Auch wenn sie ab und zu noch hofft das er sie auch mag. Doch dann taucht der neue auf , hat Ethan auch ein Geheimnis , genau wie Ava? Meine Meinung: das ist das perfekte Buch für unsere Jugend um sie zum träumen zu bringen. Ich fande es leider etwas kurz. Ich hätte es noch ewig weiter lesen können. Aber ich habe ja zum Glück noch Band  2 was ich jetzt gleich weiter lese. Ich fande die Charaktere sehr unterschiedlich aber auch gleich. Halt original Jugendliche. Die Geschichte ist locker, flüssig und spannend geschrieben das man erschrocken ist das man schon durch ist. Ich finde sie super und bin nun gespannt wie es weiter geht.

• Tolle Halloween Kurzgeschichte

vonnee

24. October 2017 um 09:56

Da ich von der Autorin Sandra Pulletz schon andere Bücher kenne habe ich mir natürlich passend zum Oktober Highschool Halloween gekauft. Ich mag den Schreibstil von ihr, in dieser Geschichte ist dieser eher umgangssprachlich gehalten und so auch super für Jugendliche zu empfehlen. Die Geschichte geht sehr locker voran und ist voller Überraschungen. So dass man den 2. Teil  (es gibt jetzt beide Teile auch zusammen) gleich hinterher lesen möchte. Ich finde es super dass die Rezepte die im Buch vorkommen, hinten aufgelistet sind und zum Nachmachen einladen. Fazit: Ein tolles Buch um in Halloween Stimmung zu kommen, aber auch übers Jahr lesenswert.

• schöne Einstimmung auf Halloween

klengt

03. October 2017 um 06:14

Das Cover hat mich neugierig gemacht. Auch wenn ich nicht mehr im Teenager-Alter bin, mag ich doch sehr gerne Geschichten, wo es sich um Teenager dreht, beziehungsweise hier auch um die Highschool. Die Geschichte war viel zu kurz, deswegen bin ich froh, dass es mit "Highschool Halloween 2" eine Fortsetzung gibt, die ich mir auch sofort gekauft habe. Da ich nun weiss, dass es eine Fortsetzung gibt, muss ich doch behaupten, dass die Kurzgeschichte  irgendwie an der richtigen Stelle aufgehört hat. Natürlich hätte ich noch sehr gerne mehr über diese Party gelesen und so natürlich auch mehr von Ava, Calvin und den anderen Protas. Am Anfang habe ich mir auch erhofft, dass die Kurzgeschichte mehr gruselig wäre, aber das ist sie in meinen Augen auf keinen Fall, also kann man es auch ruhig einem Kind vorlesen :) Auch falls man in Halloween-Stimmung kommen mag, kann diese Kurzgeschichte ruhig lesen. Bis Halloween ist es ja nicht mehr so lange ;)

• Kurzgeschichte zu Halloween

santina

21. January 2017 um 00:15

Inhalt An Halloween steigt eine Party und Ava hat bereits ein passendes Kostüm. Während um sie herum nach und nach eine Einladung erhalten, muss sie sich lange gedulden. Doch kurz vor der Party steckt dann auch in ihrem Schulspind die heißbegehrte Eintrittskarte. Nun kann Ava ihren Plan, es dem Mädchenschwarm Calvin heimzuzahlen, in die Tat umsetzen. Gedanken zur Geschichte Die Protagonistin Ava war lange Zeit in Calvin verliebt, doch leider benimmt der sich hin und wieder daneben und deshalb möchte sie ihm auf der Party einen Streich spielen.Bereits auf den ersten Seiten deutet Sandra Pulletz an, dass Ava eine Besonderheit hat, was natürlich neugierig macht. Um was es sich bei der Besonderheit handelt, verrät die Autorin erst zur Mitte des Buches hin. Ich darf soviel verraten, dass ich sehr überrascht war, denn damit hatte ich zu Beginn der Geschichte überhaupt nicht gerechnet.Etwas widersprüchlich war für mich der Part um die Einladungskarten. Die Organisatoren geben sich sehr einfallsreich bei der Zustellung der Einladungen, das hat mir gut gefallen. Allerdings hätte ich mir dann gewünscht, dass die Einladungen bei der Party vorgezeigt werden müssen, denn ohne „Türsteher“ kann jeder in das Haus hinein, egal, ob er eine Einladung hat oder nicht. Natürlich ging es dabei darum, herauszufinden, wo die Party stattfindet, aber das hätte Ava bestimmt auch ohne Karte von ihrer besten Freundin erfahren.Auch das Ende bemängle ich ein wenig. Knapp 3/4 der Geschichte haben mir soweit gut gefallen, doch dann ging mir alles viel zu schnell. Hier hätte ich mir gewünscht, dass auch der letzte Teil noch ausführlicher gewesen wäre.Der Gruselfaktor, der an Halloween nicht fehlen darf, ist nicht sonderlich ausgeprägt, sondern nimmt genau das Ausmaß ein, das zur Geschichte passt.An das Ende hat Sandra Pulletz die Rezepte für eine Halloween-Quiche und eine Halloween-Bowle angehängt, die auch in der Kurzgeschichte zu finden sind.Trotz meiner Kritikpunkte vergebe ich vier von fünf Sterne für eine lockere Kurzgeschichte, die man einfach dazwischen schieben kann und die den Leser schon ein wenig in Halloween-Stimmung versetzt.

• Ein schaurig-schöne Intermezzo

Kiwi-Lena

12. November 2016 um 12:48

Die ungeduldig herbeigesehnte Halloweennacht versetzt die Teenager an Avas Highschool in flirrende Aufregung. Denn nicht jeder darf zur exklusiven Halloweenparty in schauerlicher Abgeschiedenheit kommen. Auch Ava selbst wünscht sich nichts sehnlicher, als die Einladung zur Nacht der Nächte endlich in Händen zu halten. Das allerdings aus einem vollkommen anderen Grund als all ihre Mitschüler...Mit "Highschool Halloween" publiziert Sandra Pulletz ihre erste Kurzgeschichte, die losgelöst von jeder Anthologie besteht und deren Worte rund um Halloween kreisen wie die Fledermäuse um die Turmspitzen auf dem Cover des Buchs. Aufgrund des von der Autorin gewählten Genres ist eine präzise Komprimierung von Charakter- und Kulissenbeschreibung, Handlung und Wortmalerei stilistische Grundlage des Geschehens. Jene Voraussetzung weiß Sandra Pulletz in ihrer Kurzgeschichte für sich zu kostümieren. Ohne tiefschürfende Umschweife, dafür mit den unverkennbaren Halloweenklischees und einem Hauch Magie hübsch verziert ist die Geschichte rund um Ava und ihre geheimnisvolle Mission ausstaffiert.Die aufgeweckten Figuren erfüllen ihre Rollen und fallen bisweilen fantasievoll aus selbigen. Das Setting lädt dazu ein, bei einem Blutorangenpunsch zu verweilen. Den modellierten Spannungsbogen und dessen Enthüllung könnte ich mir sehr gut als Auftakt einer possierlichen Jugendbuchreihe vorstellen.In der Summe eine Kurzgeschichte, die wohl für Halloweenfans wie gemacht ist und durchaus "Blut nach mehr lecken lässt".

• Eine süße Kurzgeschichte! ;)

Unzertrennlich

09. November 2016 um 16:10

SchreibstilVor wenigen Tagen ist die Kurzgeschichte einer lieben Autorenkollegin herausgekommen und diese musste ich natürlich unbedingt lesen, denn ich durfte bereits ein anderes Büchlein von ihr testlesen und war von ihrem Schreibstil mehr als angetan.Bei "Highschool Halloween" handelt es sich um eine Mini-Kurzgeschichte, die ich in 20 Minuten gelesen habe und die mich ein wenig an meine Kindheit/Jugendzeit und meine damaligen Lieblingsbücher der "Gänsehaut"-Reihe von R.L Stine erinnert hat.Sandra Pulletz schreibt hier lockerleicht und sehr jugendlich, was absolut zu dieser süßen, kleinen Highschool-Geschichte passt. Zwar ist die Story wohl eher dem Fantasygenre anzusiedeln, aber das Gefühl von Halloween bringt die Autorin auf jeden Fall rüber!Meine Meinung"Highschool Halloween" ist eine jugendliche Kurzgeschichte über ein stinknormales Mädchen, eine Party und einer unerwarteten "Rache". Mehr zum Inhalt will ich hier natürlich nicht sagen, denn es gibt in dieser Kurzgeschichte noch eine kleine und fiese Wendung!Da ich mich dieses Jahr nicht direkt mit "Halloween"-typischen Büchern eingedeckt habe, war ich froh, hier wenigstens eine Kurzgeschichte lesen zu können, um ein wenig in Halloween-Stimmung zu kommen! Das ist der Autorin auch sehr gut gelungen. Ich habe mich so gefühlt, als wäre ich selbst zu dieser Party eingeladen!Ich kann Sandra Pulletz Kurzgeschichte empfehlen, denn ich war direkt traurig, als sie bereits zu Ende war. Ich würde mir mehr "richtige" Bücher von ihr wünschen, denn ich denke, wir werden noch viel von ihr hören!FazitEine süße Kurzgeschichte, die perfekt zu Halloween passt! In diesem Sinne: Happy Halloween!

• Eine hübsche kleine Halloween Geschichte für die Familie…

Almeri

08. November 2016 um 12:34

Ich habe mir diese kleine Kurzgeschichte gekauft, weil ich mit meinen beiden Teenager (16 & 13) zusammen etwas gruseliges lesen wollte. Nun ist es aber so, das es einfach eine nette kleine Halloween Story ist. Harmlos… Könnte ich im kommenden Jahr auch mit meinem 9 Jährigen Lesen. Die Handlung an sich schön ausgesucht. Highschool… Geheimnisvolle Einladung… Nette Protas… So für eine kleine Abwechslung amüsant. Ist halt eine Kurzgeschichte!