Cover des Buches Highschool Halloween (ISBN: B01MFBU4E2)
B
Rezension zu Highschool Halloween von Sandra Pulletz

von Boockaholic_Ane vor 6 Jahren

B
Boockaholic_Anevor 6 Jahren

Highschool Halloween 1&2 im Kombipaket!

Teil 1:
Seit Tagen gibt es an der Grandwitch-Highschool nur noch ein Thema: Die super geheime Halloween-Party. Auch Ava hofft, dass sie eine der exklusiven Eintrittskarten bekommt. Denn auf der Feier wäre bestimmt die perfekte Gelegenheit, endlich ihren lang gehegten Plan in die Tat umzusetzen und es dem fiesen Mädchenschwarm Calvin so richtig heimzuzahlen …

Teil 2:
Die geheime Halloweenparty der Grandwitch-Highschool ist gerade zu Ende gegangen, als Ava ihren neuen Freund Ethan zu sich nach Hause einlädt. Die Feier mit sämtlichen magischen Wesen ist bereits voll im Gange. Auch Ava und Ethan amüsieren sich köstlich, bis plötzlich ein geheimnisvoller Vampir auftaucht und Avas Feenkräfte zu schwinden beginnen. Die Einzige, die Ava helfen kann ist Urgroßtante Edna. Doch ausgerechnet jetzt ist sie verschwunden.
Und was hat Bösewicht Calvin mit der ganzen Sache zu tun?

" Dabei bedeutete ihr Halloween so viel und das nicht nur, weil sie an diesem Abend mit ihrer Besonderheit unter all den verkleideten Gestalten gar nicht auffiel, sondern offenherzig herzeigen durfte."

Ich habe ja schon einmal ein Buch von Sandra Pulletz gelesen, und habe ihren Schreibstiel gelobt.
Auch diesmal fand ich , dass die beiden Kurzgeschichten (hier als Kombipaket) sich super haben lesen lassen. Dadurch konnte man sich alles super Bildlich vorstellen. Ava geht zur Highschool , jedoch ist sie nicht so wie jeder andere, den sie ist kein Mensch. Und dieses Jahr gibt es eine geheime Halloweenparty doch nur mit Persönlicher Einladungkarte ist man auch Eingeladen, und da Ave Halloween so liebt möchte sie unbedingt hin. Was Ave wirklich ist , ob sie eine Einladungkarte bekommt, oder ob ihr Mädchenschwarm sie endlich wahr nimmt und was Ava noch alles an Halloween passiert müsst ihr schon selbst lesen ;-) . Für mich 4 Sterne weil es ein Spanendes , Lustiges Fantasybuch ist, das sich super lesen lässt.

" Und Blut wirkte ohnehin tausendmal besser als der gebraute Energie-Trank."