Sandra Ravioli Kids im Internet

Inhaltsangabe zu „Kids im Internet“ von Sandra Ravioli

11 Farbbildern ausgestattet und in Fotobrillant gedruckt.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Schöner Ratgeber

Kids im Internet

Maritahenriette

Möbius,  die Internet - Maus führt in diesem Ratgeber für Kinder,  Eltern und Großeltern durch das bebilderte Buch.  Themen über den sicheren Umgang mit dem Medium Internet,  Erklärungen von Fachbegriffen,  aber auch Mobbing werden unter anderem kindgerecht erklärt.  MEINE MEINUNG : Dieser Ratgeber ist auf 52 Seiten,  der Maus und dem Großdruck sehr schön aufgebaut.  Es wird auf eine möglichst kindgerechte Ausdrucksweise geachtet und die Bebilderung lockern die Seiten recht gut auf.  Kindern wird hier nicht nur der Umgang sondern auch viele nützliche Tipps gegeben, Eltern ein tolles Buch an die Han gegeben.  Am Ende gibt es eine Liste kindgerechterund pädagogisch wertvolle Links.  Das Buch ist gut aufgebaut und strukturiert,  jedoch halte ich die Altersangabe von sechs Jahren für zu früh,  sie werden hier sicher überfordert bzw können es noch nicht selber lesen.  Hier denke ich wäre eine Überarbeitung auf 9Jahre wünschenswert.   FAZIT : "Kids im Internet " von Sandra Pavioli wird vom Pax eTBonum -Verlag für 13.90 Euro als bebildertes Taschenbuch veröffentlicht. Die Ausführung,  die kindgerechte Sprache (bis auf einige Ausdrücke) ist gut durchdacht.  Die Altersangabe von sechs Jahren ist für mich viel zu früh gewählt,  für mich sehr wichtig und deshalb habe ich hier 4 von 5 Punkte gegeben.

18. June 2015 um 22:09
  • kurz und knapp, das wesentlichste dabei

Kids im Internet

MvK

08. June 2015 um 21:13

„Möbius die schlaue Computermaus vermittelt das Wichtigste zum Internet. Der kleine Ratgeber zeigt die Vorteile des Mediums auf und hilft Fallen im Internet zu erkennen. Internetkompetenz für Kinder ab 6 Jahren und ihre Bezugspersonen. Kurz und einfach auf den Punkt gebracht. 11 Farbbildern ausgestattet und in Fotobrillant gedruckt.“     Dieses kleine aufklärende Büchlein ist für Eltern, Kindern, Großeltern etc. gedacht.   Die Texte sind leicht verständlich und werden mit süßen Mausbildern untermalt.   Es zeigt die Vorteile, Gefahren und Fachbegriffe (z.B.: Server, PN, Browser, Viren, Cyber-Mobbing, Trojaner etc.) des Internets auf.   Am Ende des Buches stehen einem nützliche Internetlinks zur Verfügung. Diese sind unterteilt z.B.: für Kinder oder Eltern bzw. Großeltern.     Ich kann dieses lehrreiche, interessante Buch nur weiter empfehlen!   Denn hier können sich Eltern vorab gut mit ihren Kindern zum Thema „Internet“ auseinandersetzen.   Es ist alles gut erklärt, was Kinder beim ersten Benutzen des Internets alles so wissen sollten und auf was zu achten ist!