Sandra Regnier Die Lilien-Reihe: Das Herz der Lilie

Inhaltsangabe zu „Die Lilien-Reihe: Das Herz der Lilie“ von Sandra Regnier

**Die gesamte Lilien-Reihe in einem Buch**Ein ungewollter Zeitsprung an den Versailler Hof des 17. Jahrhunderts wirft die 16-jährige Julia komplett aus der Bahn. Plötzlich muss sie sich nicht nur mit einer völlig überholten Etikette auseinandersetzen, sondern sich auch in einer Welt undurchschaubarer höfischer Intrigen zurechtfinden. Gut, dass ihr zumindest der junge Graf von Montsauvan zur Seite steht. Nur dass seine Gegenwart ihr Leben schließlich noch um einiges komplizierter macht …
//Alle Bände der romantischen Zeitreise-Reihe:-- Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie -- Die Lilien-Reihe 2: Die Nacht der Lilie -- Die Lilien-Reihe: Das Herz der Lilie (Gesamtausgabe als Taschenbuch)-- Die Lilien-Reihe: Alle Bände in einer E-Box//
Die Lilien-Reihe ist abgeschlossen.

Mein Lieblingsbuch!

— Julia_Hartmann

Von der ersten bis zur letzten Seite durchgesuchtet!

— Fairy_Cary

Schöne Story :) Die Figuren waren toll beschrieben und man konnte sich super in die Geschichte hineinversetzten :)

— esprite_surveille

Von der ersten Seite an mochte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

— Maritsch

Ein Buch wie ein Tagtraum

— Frau-Aragorn

So einen Etienne braucht einfach jeder.<3

— _Mariechen_

Unglaublich Spannend und einfallsreich!!

— Caroglitzer

Ich musste am Ende heulen😭😍😍😍

— LeeFelicity

Sandra Regnier entführt an den Hof des Sonnenkönigs...die Vergangenheit erwacht zum Leben!

— book_lover01301

Super! Eins meiner Lieblingsbuch er!💕😀 Die Charaktere sind einfach nur toll und Die Handlung ist auch sehr Gut!

— Jenny_Loves_books

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Wieder ein Meisterwerk!!!

claudia_techow

Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool

Mein Jugendbuch des Jahres!

Huschdegutzel

Palast der Finsternis

Spannende Geschichte, wie gewohnt von Bachmann, mit interssanten Figuren und Gestalten!

Sambra92

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein interessantes Jugendbuch über ein Mädchen mit einer Angststörung, gute Annährung an das Thema.

TanyBee

Cloud

Ein spannendes Buch über ein Mädchen, dass Trost in einer virtuellen Freundschaft sucht. Eine Geschichte die nachdenklich macht.

Kikiwee17

Illuminae

Dieses Buch glänzt durch seine Aufmachung und seinen Erzählstil.

Flaventus

• Leider etwas zu realistisch... :)

America04

21. July 2017 um 15:04

Als Edelstein-Trilogie-fan und Frankreichliebhaber hat mir das Buch sehr gefallen, es lässt einen eintauchen in die Vergangenheit, lässt sie einen durch die Augen eines modernen Mensches erkunden und ist von Anfang an interessant und lehhrreich. Das Ende jedoch trifft einen unvorbereitet: Man wird aus der Geschichte gerissen und die Realität schlägt über einem ein. Es ist zwar die wohl einzige wirklich realistische Art das Geschehene zu erklären, ist jedoch nicht das, was man sich als Leser erwünscht hat.

• LL rezensiert

lenasbuecherwelt

26. April 2017 um 12:37

Ich lese nicht viele historische Romane und wenn, dann haben sie es schwer, mich wirklich zu begeistern. Für Zeitreisegeschichten hingegen  hatte ich schon immer ein Faible und als ich sah, dass „Das Herz der Lilie“ endlich als Taschenbuch herauskommt, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Und so kam es, dass ich die Geschichte noch am Ankunftstag verschlang. Und was soll ich sagen… Ich bin absolut hingerissen und wünsche mir gleichzeitig nichts sehnlicher als einen 3. Band! Dabei ist das Buch viel weniger eine Zeitreisegeschichte, als ich anfangs annahm. Einmal im 17. Jahrhundert angekommen schafft Julia es nämlich nicht mehr zurück und muss sich mit ihrer Situation am Versailler Hof abfinden. Es war wirklich zauberhaft mit Julia das Schloss zu erkunden und sich in diesem Jahrhundert zu Recht zu finden. Ich bin begeistert, wie authentisch die Autorin die Geschichte doch erzählt hat. Und dank ihres bildlichen Schreibstils habe ich mich beinahe selbst gefühlt, als würde ich neben Julia in Frankreich stehen. Dabei ist die Geschichte wirklich spannend, denn unter den Adligen und Betuchten gibt es viele Intrigen und Neid und das Giftmischen ist in Mode gekommen. Julia muss sich also nicht nur mit der neuen Etikette und der anderen Sprache auseinandersetzen, auch ist ihr nicht jeder so wohlgesonnen wie König Ludwig der XIV. Und dann ist da auch noch eine wunderbar herzerwärmende Liebesgeschichte, die dem Buch den letzten Schliff gegeben hat. Ich las und las also und die Seiten flogen nur so dahin. Gleichzeitig wollte ich kein Ende und immer weiter in der damaligen Zeit versinken. Aber als das Ende kam, war es wirklich nicht so, wie ich es mir vorstellen hätte können. Obwohl die Autorin versucht hat, die Geschichte mit einem Happy End abzuschließen, war mir das Ende einfach nicht gut genug. Es wirkte irgendwie so, als hätte die Autorin versucht, aus all den offenen Fäden noch irgendwie schnell ein Strickmuster zusammenzubasteln. Nie hätte ich gedacht, dass es so wundervoll sein kann, den Bau des Schloss Versailles mitzuerleben und mit Julia das 17. Jahrhundert besser kennenzulernen. Wer eine sowohl spannende, als auch warme Zeitreisegeschichte lesen will, ist hiermit bestens bedient – und frischt noch einmal seine Geschichtskenntnisse bezüglich Frankreichs auf.

• Lebendige Geschichte als Jugendfantasy - top

Sandra1978

09. April 2017 um 11:54

Inhalt Die 16-jährige Julia wird bei einem Ausritt mit ihrer Freundin Nina, als ihr Pferd durchgehend, unversehens an den Versailler Hof im Frankreich ins 17. Jahrhundert katapultiert. Auf einmal steht sie in Jeans vor König Ludwig dem XIV. Der entscheidet, Julia bei Hof aufzunehmen, und übergibt sie in die Fürsorge des Grafen Etienne de Montsauvan, der sie in die Etikette des Hofes einweisen soll. Julia ist gefangen zwischen ihrer Faszination für das, was ihr Geschehen ist, und den Möglichkeiten, die sich ihr durch diesen Einblick in die Geschichte bieten, und ihrer Sehnsucht, nach Hause in ihre Zeit zurückzukehren. Doch sie findet keinen Weg, und so findet sie sich erst einmal mit ihrem Schicksal ab und fügt sich in ihr neues Leben. Die Tatsache, dass es bei Hofe einige junge Herren gibt, die ihr ganz gut gefallen, und sie ein großes Vertrauen zu ihrem Mentor hat, erleichtern ihr die Integration. Doch schon bald merkt sie, dass das Leben bei Hofe nicht nur schillernd ist: Es gibt einige hochgestellte Herrschaften, denen die Aufmerksamkeit, die der jungen "Madame Allemande" seitens des Königs gewidmet wird, gar nicht gefällt. Man trachtet ihr gar nach dem Leben.... Beurteilung  Nachdem ich die Pan-Trilogie gelesen habe, ist Sandra Regnier für mich ein Garant für guten "Stoff", und ich wurde nicht enttäuscht. Am Anfang dachte ich: Oh, mal wieder eine Zeitreise....und dann dachte ich: Bleibt das jetzt ein historischer Roman? Nun ja, man könnte es fast für einen historischen Roman halten, aber es ist viel mehr als das. Und eines muss ich vorneweg sagen: Das Ende ist extrem unerwartet. Also macht Euch beim Lesen erst gar keine Gedanken - ihr werdet nicht erraten wie es ausgeht. Ich war vollkommen perplex.  Ich selber kenne mich zugegebenermaßen nicht wirklich aus in französischer Geschichte - habe jetzt nach der Lektüre aber das Gefühl, hautnah dabeigewesen zu sein. Sandra Regnier malt mit ihrem Erzählstil äußerst lebendige Bilder vom Hofleben der damaligen Epoche, und die vielen Charaktere sind alle wunderbar auscharakterisiert und zum Leben erweckt. Julia hat sich nach meinem Geschmack ein wenig zu schnell in ihr neues Leben eingefunden, ich könnte mir nicht vorstellen, so ein Erlebnis einfach so wegzustecken. Andererseits, was will man machen, wenn es nunmal so ist :-) Sandra Regnier schreibt eben einfach wunderbar, da bleibt mir gar nicht viel dazu zu sagen. Ich bin beim Lesen richtig eingetaucht in die Geschichte und hatte das Gefühl, selbst mittendrin zu sein. Wenn ich Julia wäre, hätte ich vermutlich trotzdem mehr unternommen, um wieder einen Heimweg zu finden, so 1-2 mal im Jahr finde ich ziemlich unwahrscheinlich. Aber Respekt, dass sie es schafft, sich so gut in das damalige Leben zu integrieren. Ich hätte da wesentlich mehr Probleme :-) Ich kann gar nicht mehr viel dazu schreiben. Ihr müsst das Buch lesen! Wirklich toll geschrieben und es macht so Spaß, sich in dieser anderen Welt umzusehen, und das  Ende ist einfach absolut nicht vorhersehbar. 5 von 5 Sternchen hat dieser Roman definitiv verdient.

• Das Herz der Lilie - endlich zum "Anfassen"

die_kleine_naehkoenigin

27. March 2017 um 19:19

OmG!!! Gott sei Dank endlich als TB erhältlich😁😁😁.....und ich liebe,liebe es!!!💕💕💕Sandra Regnier hat sich nun endgültig als meine fave Autorin entwickelt und ich bin schon gespannt, was als nächstes kommt😆😊Ich liebe einfach alles an diesem Buch:📚die Story📚die Location📚die ProtagonistenUnd natürlich den erstklassigen Humor😂😂😂In ganz unerwarteten Momenten kann man sich einfach mal weglachen😂😂😂. Einfach genial!!!Und Etienne.....seufz.....das Buch ist einfach schon wg ihm lesenswert......seufz.....ein Mann zum Verlieben😉Ich fand alles sehr stimmig nur das Ende war dann ziemlich kurz und ein ganz, ganz klein bisschen offen...aber hey....es war aufjedenfall ein "Happy End" und nur das zählt😊Außerdem mag ich es, wenn ein Autor oder Autorin so vielseitig ist. Ich habe jetzt bereits die dritte Reihe von ihr gelesen, und jede ist für sich anders und speziell. Also, absolute Leseempfehlung👍👍👍

• Ein sehr schönes Buch

Kathaaxd

22. March 2017 um 19:07

Wow so eine tolle Geschichte. Das Buch fand ich im ganzen ganz toll und konnte es nicht mehr weglegen. Das Cover ist sehr schön gestaltet und natürlich passend zum Titel. Es gibt auch einen Hinweis darauf, das es sich um Frankreich handelt und ich finde es schlicht und einfach gehalten, aber dennoch wunderschön. Gleich am Anfang geht es mit der Geschichte ziemlich spannend los und es bleibt auch sehr spannend. Dabei lernen wir Julia und ihren Alltag kennen. Sie wird mysteriöser Weise ins 17. Jahrhundert in Frankreich verfrachtet. Von einem Tag auf den anderen, muss sie sich den Sitten des Versaillers Könighofes anpassen und auch noch französisch lernen. Ich muss noch dazu sagen, dass das Buch in zwei Teilen aufgeteilt ist. In Teil 2, ist Julia nun schon seit 2 Jahren in Frankreich und feiert auch dort ihren 18. Geburtstag. Mittlerweile ist sie zu Mündel des Sonnenkönigs ernannt worden, was natürlich sehr gefährlich ist. Dabei steht ihr Etienne Flemont immer zur Seite. Doch sie fühlt sich immer mehr und mehr zu ihrem Lehrer hingezogen. Mir war Julia von Anfang an ziemlich symphatisch und ich konnte mir auch gut vorstellen, wie sie ihr altes zu Hause vermissen muss. Die anderen Charaktere waren mir in diesem Buch auch sehr symphatisch und haben gut zu der Geschichte gepasst. Alle sind dabei so detailliert beschrieben, das man meinen könnte, sie stehen direkt vor einem. Dabei fand ich toll, das die Autorin reale Personen beschreibt, wie sie es im Nachwort schreibt. Sie beschreibt auch sehr schön Versaille, allgemein Frankreich im 17. Jahrhundert, das man selbst dort sein möchte. Auch die Liebesgeschichte kommt in diesem Buch sehr gut rüber. So verliebt sich Julia im 1. Teil in Alexandre, den Bruder von Etienne. Doch leider muss Julia bald merken, das Alexandre der Frauenheld in Frankreich ist. Es war einfach so romantisch und emotional, als sie erkennt, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Der Schreibstil war leicht und absolut fantastisch. Es war wirklich sehr spannend, rasant und actionreich, wie Julia und Etienne sich zusammentun und Intrigen und Mordanschlägen entgehen. Das Buch hat mich absolut überzeugt und ich fand es schade, das es aufeinmal zu Ende war, dabei hätte ich so gerne noch weiter gelesen.