katja78

"Hoffnung"

Wollt ihr wissen wie es Julia im 17. Jahrhundert ergeht?
Dann bewerbt euch gleich für "Die Nacht der Lilie" von Sandra Regnier!
Die Autorin wird die Leserunde aktiv begleiten.

Band 1 sollte bekannt sein

Seit Julia durch eine ungewollte Zeitreise an den Versailler Hof des 17. Jahrhunderts gesprungen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Neben dem ungewohnt höfischen Leben unter der Obhut des Grafen von Montsauvan ist sie nun als Mündel des Sonnenkönigs selbst anerkannt worden. Ein Schutz, der mehr Gefahren als Sonnenseiten in ihren Alltag bringt. Doch Julia ist fest entschlossen, das Beste aus ihrem Leben zu machen und sich auf eigene Beine zu stellen. Nach wie vor gibt sie die Hoffnung nicht auf, irgendwann wieder in ihre Gegenwart zurückkehren zu können. Um wie viel leichter wäre das aber, wenn ihre einst so unschuldige Zuneigung zum Grafen sich nicht mit jedem Tag vertiefen und verändern würde …

Dies ist der zweite und letzte Band der Lilien-Reihe.

Leseprobe

Band 1: Die Stunde der Lilie

Sandra Regnier ist in der Vulkaneifel geboren und aufgewachsen. Nach der Schule und einer Ausbildung zur Beamtin wollte sie lange nach Frankreich auswandern. Stattdessen heiratete sie einen Mann mit französischem Nachnamen und blieb zu Hause. Heute ist Sandra Regnier selbstständig und versteht es, den schönen Dingen des Lebens den richtigen Rahmen zu geben. Das umfasst sowohl alles, was man an die Wand hängen kann, als auch die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen.
Mehr über die Autorin erfahrt hier auch auf ihrer Homepage
www.sandra-regnier.com

Wir suchen nun mindestens 10 Leser, die diesen abschließenden Band gerne gemeinsam Lesen und anschließend Rezensieren möchten.

Teil 1 sollte bekannt sein

Blogger dürfen sich gerne mit  ihrem Bloglink bewerben.

Bewerbungsfrage: Schildert und euren Eindruck zur Leseprobe

Achtung: Das Buch liegt nur digital als Rezensionsexemplar vor, dafür aber in sämtlichen, gängigen Formaten.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt.

Autor: Sandra Regnier
Buch: Die Nacht der Lilie

Alle Bewerbungen

Au ja, endlich der zweite Band! Meine Tochter und ich warteten schon darauf und wären gerne hier dabei.
Edit: Die Leseprobe finde ich wieder wunderbar! Geschickt wurde an den ersten Teil angeknüpft. Dass der Sonnenkönig dabei so gut wegkommt, wundert mich ein bisschen, aber naja. Ich hoffe doch schwer, dass Julia irgendwie wieder in die Gegenwart zurückkommt - vielleicht doch mit Alexandre???

MoonlightBN

Alle Bewerbungen

Awwwwwww, ich muss mein Glück hier einfach versuchen!

Der erste Teil der Lilie hat mir schon total gut gefallen und ich möchte natürlich wissen, wie es weitergeht/endet.
Die Leseprobe hatte mich direkt wieder in der Zeit zurückgeschleudert und ich finde es so traurig. Julia soll natürlich nach Hause kommen, gerade wenn sie so sehr das Heimweh packt. Aber Etienne... Ich halte übrigens immer noch daran fest, dass die beiden glücklich zusammen sein werden als Paar. *seufz*

Ich möchte so gerne mitlesen! =)

Achso, einen Blog habe ich auch: http://prowling-books.blogspot.de/

Liebe Grüße!

Kapitel 21 - 30

eclipse888 schreibt:
Ich muss sagen, sobald der König, der Dauphin oder irgendwer mit irgendwelchen Verwandschaftsverhältnissen anfängt, blicke ich nicht mehr durch. Ich habe die Stellen ein paar Mal gelesen und dann noch immer nicht wirklich verstanden, wer denn jetzt das Kind von wem ist und was das für diese und jene Person zu bedeuten hat.

Das geht mir auch so.

SandraRegnier

Kapitel 21 - 30
@Leserin71

Mir auch!
Da hab ich Stunden für gebraucht, um es einigermaßen hinzubekommen - und schon wieder vergessen.

Kapitel 31 - Ende
@SandraRegnier

Danke auch für das Hintergrundmaterial.

m_ndovermatter

Kapitel 31 - Ende

Leserin71 schreibt:
Ich finde das Ende sowas von genial. Ich bin noch von den Socken, weil sich jetzt manche Ungereimtheiten einfach so erklären lassen. Danke auch für das Hintergrundmaterial. Klasse finde ich auch, dass es keinen dritten Band gibt. Ich würde mir sogar die beiden Bücher in einem Band wünschen, weil ich doch nach dem ersten Buch stark von einer tatsächlichen Zeitreise ausgegangen bin.

Da kann ich dir nur zustimmen, habe die beiden Bücher ziemlich direkt hintereinander gelesen und es liest sich auch irgendwie wie ein Band.

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier ist nun auch endlich meine Rezi, wie sie auch bei amazon erscheint. Herzlichen Dank!

SandraRegnier

vor 2 Jahren

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern. Es hat mir viel Spaß gemacht eure Kommentare zu lesen und gespannt darauf zu warten, wie ihr die nächsten Abschnitte aufnehmt. Vielen Dank auch für die rege Beteiligung. Das war super und ist nicht selbstverständlich. Ich hoffe sehr, ich lerne den ein oder anderen, am liebsten aber euch alle, in Frankfurt kennen. Ich bin samstags da (und muss bis dahin noch dringend ein paar Kilo abnehmen, sonst erkennt ihr mich nicht).

Eure
Sandra

MoonlightBN

Fazit / Eure Rezensionslinks

Etwas verspätet ist heute bei mir auch die Rezension auf dem Blog und auf Lovelybooks online gegangen! =)

Vielen Dank für die tolle Leserunde! Ich freue mich schon auf mein nächstes Buch von dir, Sandra! =)