Cover des Buches Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie (ISBN: 9783646600735)
Frau-Aragorns avatar
Rezension zu Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie von Sandra Regnier

Ein großartiger Auftakt

von Frau-Aragorn vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Romantisch, witzig und überaus charmant

Frau-Aragorns avatar
Frau-Aragornvor 7 Jahren
Im ersten Teil der Lilien-Geschichte führt uns Autorin Sandra Regnier zusammen mit Protagonistin Julia unvorbereitet ins Frankreich unter Louis XIV. Wie Julia dort hingelangt und von dort wieder Heimkehrer kann ist ihr und uns unbekannt, doch das macht auch gar nichts. Denn die schön geschriebene und gut aufgebaute Geschichte zieht einen nach wenigen Seiten komplett in den Bann. Die Autorin zeichnet die Persönlichkeit der Protagonisten sehr nachvollziehbar und authentisch.
Einzig und allenfalls die vielen komplizierten Namen erschweren das Lesen. Über kleine Mängel bei der historischen Genauigkeit kann man getrost weglesen.

Ich störe mich wahnsinnig an Julias Zuneigung zu Etiennes Bruder Alexandre, mir ist unbegreiflich, warum Etienne und Julia nicht zueinanderfinden. Allerdings finde ich es schon wieder total faszinierend, dass mich ein Buch zu solchen Gedankengängen treibt.
Alles in allem ein guter Anfang, ich bin saumäßig gespannt wie es weitergeht