Cover des Buches Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan (ISBN: 9783551313966)
Seitenglanzs avatar
Rezension zu Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan von Sandra Regnier

Mittelmäßig begeistert.

von Seitenglanz vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich war leider wieder nur so mittelmäßig begeistert. Für Jugendliche ist diese Geschichte bestimmt sehr schön.

Seitenglanzs avatar
Seitenglanzvor 6 Jahren
„Die dunkle Prophezeiung des Pan“ von Sandra Regnier ist der zweite Band ihrer Trilogie.

Das Buch ist in Ordnung. Nicht überragend gut, aber auch nicht schlecht.

Die Sprache und Wortwahl ist für den Leser leicht, spannend, elfenhaft und mystisch. Dazu kommt, dass die einzelnen Kapitel eine gute und angenehme Länge haben. Die Welt, in der die Trilogie spielt, ist von der Autorin schön beschrieben worden, so dass der Leser sich beim Lesen alles gut vorstellen kann.

Das Thema. In der „PAN“-Reihe geht es um Elfen und ihre Welt. Mit diesem Buch bin ich zum ersten Mal in die Welt der Elfen abgetaucht und ich war schnell bezaubert. Die Elfen, ihre magischen Fähigkeiten und ihre Geheimnisse fand ich angenehm spannend und vor allem hochinteressant. Die Reihe dreht sich allerdings auch noch um andere Fabelwesen. Die Drachen sind in dieser Geschichte die Feinde der Elfen und somit lernt der Leser auch einen Teil der Drachenwelt kennen.

Der Schreibstil von Sandra Regnier ist angenehm, flüssig und schön zu lesen. Ich muss allerdings sagen, dass es Jugendbücher gibt, die durchaus auch etwas für junge Erwachsene sind, doch dieses Buch wird meiner Meinung nach wirklich nur Jugendliche ansprechen. Es ist schon noch recht kindlich geschrieben.

Die Protagonistin Felicity hat sich so langsam mit ihrer neuen Rolle als Retterin der Elfenwelt abgefunden und schon steht sie vor dem nächsten Problem. Der Elfenkönig möchte sie hinrichten lassen. Ja, Felicity steht in der Elfenwelt unter Mordverdacht und nun kann ihr nicht einmal mehr Leander helfen. Felicity lernt neben diesem Problem allerdings auch noch die Feinde der Elfen, die Drachen, kennen. Und sind es wirklich die Drachen, die die Bösen sind? Es bleibt spannend!

Fazit
Auch für das zweite Buch kann ich nur drei Sterne geben. Ich war leider wieder nur so mittelmäßig begeistert. Für Jugendliche ist diese Geschichte bestimmt sehr schön, doch mich hat die Autorin nicht richtig einfangen können. Die Welt hat mir zwar weiterhin sehr gut gefallen, doch die Handlungen der Protagonisten bleiben zu vorhersehbar.

Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.