Cover des Buches Die magische Pforte der Anderwelt (ISBN: 9783551316875)
B
Rezension zu Die magische Pforte der Anderwelt von Sandra Regnier

Elfentastisch

von bookscaffee vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Für jeden Elfenfan ein Muss! Und für jeden, der die Pan-Triologie auch so toll fand.

B
bookscaffeevor 6 Jahren

Das Spin-Off zur Pan-Triologie ist definitiv zu empfehlen, wenn man schon besagte Triologie so gut fand wie ich😁 Da es einer meiner Lieblingsreihen ist, habe ich nicht gezögert und mir sofort "Die magische Pforte der Anderwelt" besorgt! (Na gut, eine Freundin hat es mir geschenkt^^) Schon nach den ersten paar Sätzen war ich wieder in der Welt der Feen; Sandra Regniers Schreibstil ist einfach fesselnd.

Die Protagonistin Allison ist mir sehr sympathisch, da sie ein normales Mädchen ist, das weder die allerhübscheste ist, noch eine modelhafte Traumfigur hat. Dadurch und durch ihren ihrem Alter gerechten Charakter kann man sich (bzw ich mich) auch mit ihr identifizieren. Das finde ich bei Büchern aus der Ich-Perspektive wichtig.

Die anderen Charaktere wie zum Beispiel Allison’s Freundinnen, die nervige Austauschschülerin oder der Adonis (dieses Wort habe ich noch nie benutzt😂) Finn runden das Spin-Off noch ab. Abgesehen von der Story an sich natürlich.

Das Buch hat es geschafft, meine Leseflaute zu beenden, wofür ich Sandra sehr dankbar bin. Ich hatte es innerhalb weniger Stunden durchgelesen und war dann ein bisschen enttäuschtund traurig, als ich fertig war, denn... ES WAR EIN VERDAMMT OFFENES ENDE! Und ich habe keine Ahnung, wann der zweite Teil rauskommt. Ich hoffe bald. Falls jemand mehr Infos hat als ich, kann mir ja mal schreiben😊 entweder hier oder auf Instagram (mein Account: @bookscaffee)

Fazit

Ich empfehle "Anderwelt" jedem weiter, der auch "Pan" schon gelesen hat und gut fand. Natürlich kann auch jeder, der auf Elfen steht, dieses Buch lesen, auch wenn die Pan-Reihe nicht gelesen wurde. Denn es spielt zwar in der gleichen Welt und es gibt einige Bezüge zu Pan, doch direkt darauf aufbauend ist es nicht.