Wellen der Zeit

von Sandra Regnier
Wellen der Zeit

Positiv (109):
Melanie_Grimms avatar

Tolle Geschichte fand ich sogar besser wie der erste

Kritisch (5):
J

Es kommt leider auch in Band 2 nicht so richtig in die Gänge... auf zu Teil 3....

Inhaltsangabe zu "Wellen der Zeit"

Das Sternbild des Großen Hundes verheißt seit jeher nichts Gutes. Jetzt funkelt es über dem Steinkreis von Lansbury und das bedeutet höchste Gefahr. Die Erde dreht sich immer langsamer und ausgerechnet Meredith soll verhindern, dass sie gänzlich stehenbleibt. Eindeutig zu viel für eine normalsterbliche Schülerin. Zum Glück kann ihr der attraktive Brandon dabei helfen, Zeit und Raum wieder ins Gleichgewicht zu bringen, wie es sich für einen ehemaligen Ritter gehört. Doch Meredith kann in seiner Gegenwart einfach keinen klaren Gedanken fassen …

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:30.10.2015

R
    Rain698vor einem Monat
    Zeitlos - Band 2

Eine schöne Fortsetzung für den ersten Band. Einige der Fragen werden aufdeckt, der Hauptkern der Handlung bleibt jedoch spannend. Also ein super Zwischenband für diese tolle Reihe!

Jessica_Dianas avatar
    Jessica_Dianavor 5 Monaten
    gelungene Fortsetzung

In diesem Teil der Reihe erfährt man endlich mehr - die Charaktereigenschaften der einzelnen Charaktere, sowie das Geheimnis um die Elemente wird deutlicher erklärt.
    Die Handlung in dieser Story hat mir zugesagt, der Schreibstil der Autorin ist teilweise zu beschreibend, dennoch finde ich die Fortsetzung im großen und ganzen gelungen - weiter geht es mit teil 3 :)

xxxSunniyxxxs avatar
    xxxSunniyxxxvor einem Jahr
    es geht spannend weiter

Nachdem ich Band 1 beendet hatte und das Ende wirklich sehr böse war musste dringend Band 2 her. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich gerade anfangen soll. Die Autorin schafft es auch mit diesem Band wieder mit ihren lockeren und flüssigen Schreibstil mich in ihren Bann zu ziehen.

" [..] Ich ziehe mich nicht eher aus, bis du mir sagst, was deine Vision ist. "versuchte ich zu drohen. Brandon wandte sich zu mir um und aus seinem Lächeln wurde ein freches Grinsen. Was hatte ich da gerade gesagt? [...] "

In diesem zweiten Band merkt man schnell das Meredith unter der der Trennung ihrer Eltern sowie das Colin ihr aus dem weg geht leidet. Zudem ist sie dazu auserkoren die Welt zu retten obwohl ihr bester Freund Colin doch die "Gabe" hat. Natürlich führt das dazu das sie sich immer mehr Sorgen macht. Sie ist doch eigentlich nichts besonderes oder die typische Heldin wie in den Geschichten dazu lässt sich viel zu leicht ablenken besonders von Brandon. Für diesen schwärmt sie seit einiger Zeit, als sie immer mehr Zeit mit ihm verbringt fahren ihre Gefühle eine richtige Achterbahnfahrt. Trotzdem wird sie aus dem Frauenschwarm nicht schlau.

Es war wieder lustig anzusehen wie tollpatschig doch unsere Heldin sein kann, das führte dazu das ich nicht nur einmal darüber Schmunzeln musste. Statt zu üben lässt sie sich von Brandon ablenken ob das so gut ist? Aber auch ihren besten Freund Colin bekommt sie nicht mehr aus dem Kopf also Chaos vorprogrammiert was dazu führt das sie sich kaum auf ihre "ich rette die Welt" Mission konzentrieren kann. Sie und Colin raufen sich aber wieder zusammen und versöhnen sich und so geht es auch spannend und zügig weiter. Die vier Helden dieser Geschichte, Brandon, Elizabeth sowie Colin und Meredith müssen sich zusammentun um einige Hindernisse und Gefahren zu überwinden. Auch bekommt Mere Rückendeckung von ihren anderen Freunden in dieser Geschichte, was ich persönlich sehr wichtig fand.

Auch gefiel mir sehr gut das dieser Band direkt am ersten anknüpft so das man mitten im Geschehen ist und dann noch eine kleine Zusammenfassung bekommt. Natürlich gibt es auch hier wieder Fragen über Fragen die nach und nach aufgelöst werden und besonders einige Erkenntnisse die man relativ schnell erfährt. Aber auch viele überraschende Wendungen verspricht dieser Band mit denen man so nicht gerechnet hätte.

Für mich ist dieser Band eine tolle Fortsetzung der "Zeitlos - Trilogie" und macht Lust auf mehr. Auch wenn man Stellenweise das Gefühl hat es tut sich nichts, geht die Geschichte spannend weiter bis zum Schluss, trotz noch offener Fragen habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin auf den Finalen Band sehr gespannt. Ich kann es jedem nur empfehlen der auf viel Witz, Charme oder Übersinnliches steht. Absolute Leseempfehlung!

Leseratte2007s avatar
    Leseratte2007vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Definitiv besser, als der erste Teil und ich freue mich schon auf den letzten Teil ebenfalls aufgrund des bösen Cliffhängers...
    Das Sternbild des Großen Hundes verheißt seit jeher nichts Gutes...

Darum geht es (Klappentext):

Meine Meinung:

Das Buch hat mir gut gefallen und war um Längen spannender und einfallsreicher, als der erste Band. Nach dem ersten Ban wollte ich erst gar nicht weiterlesen, weil man so wenige Informationen erfahren hat, aber endlich erfahren wir als Leser mehr.
    Meredith, Colin, Brandon, Elizabeth und Co. sind tolle Charaktere, sehr facettenreich und sehr lebendig beschrieben.
    Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Sie war spannend und abwechslungsreich und sehr interessant..
    Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und bildet bestehend aus den Charakteren, der Handlung, der Atmosphäre und das Setting ein tolles Gesamtpaket, obwohl sich die Autorin teils in ihren Ausführungen verliert und somit manche Sachen zu viel umschreibt und beschreibt...

Schnudls avatar
    Schnudlvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine nicht vorhersehbare Liebesgeschichte, mit viel Charme, Witz und natürlich Fantasy.
    Zauberhaft und wunderschön.

Nach der Pan-Trilogie, war ich so von Sandra Regniers Schreibstil fasziniert, dass ich es gar nicht erwarten konnte endlich die Zeitlos-Trilogie zu lesen.
    Nach lange Warten auf Band 3, habe ich mir alle Bücher gleichzeitig gekauft und gelesen.
    Auch diese Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr leichten Schreibstil, sodass man die Bücher echt schnell lesen kann.
    Die Geschichte von Meredith, Colin, Elisabeth und Brandon ist wirklich zauberhaft und wunderschön. Nicht vorhersehbar ist die Liebesgeschichte zwischen den Charakteren, was mir sehr gut gefallen hat.
    Ein Muss für jeden Sandra Regnier Fan.

Band 2 einer zauberhaften Trilogie.

Steffi_the_bookworms avatar
    Steffi_the_bookwormvor 2 Jahren
    Gute Unterhaltung mit kleinen Schwächen

3.5

Es ist schon einige Zeit her, dass ich den ersten Teil der Zeitlos-Trilogie gelesen habe und leider konnte ich mich an nicht allzu viel erinnern, dennoch hatte ich keine Schwierigkeiten der Handlung  zu folgen.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Es gab viele interessante und spannende Elemente, auch wenn mir manchmal die klassischen Zeitreiselemente gefehlt haben.
    Zwischenzeitlich hat sich das Buch etwas zu sehr auf die Liebesgeschichte konzentriert und da war die Spannung dann für einige ziemlich raus. Vor allem das angedeutete Liebesdreieck hat mich sehr gestört.

Ebenso störend waren dann leider typische Logikfehler, wenn eine deutschsprachige Autorin ihre Geschichte in England ansiedelt. In England gibt es keine Bundesliga und das Ä hat im englischen Sprachgebrauch keine Diskussionsgrundlage. Solche Fehler empfinde ich als sehr störend und vor allem unnötig.

Insgesamt konnte mich das Buch jedoch gut unterhalten und die Autorin hat ansonsten einen angenehmen und flüssigen Schreibstil.

Phoenicruxs avatar
    Phoenicruxvor 2 Jahren
    Lansbury, Meredith und andere Dinge

Inhalt:
    Das Sternbild es großen Hundes verheißt seit jeher nichts Gutes. Jetz funkelt es über dem Steinkreis von Lansbury und das bedeutet höchste Gefahr. Die Gravitation der Erde hebt sich nach und nach auf. Meredith soll verhindern, das sie ganz stehenbleibt. Doch diese tut sich schwer mit all der Verantwortung und dem Druck der auf ihr liegt. Zum Glück ist Brandon an ihrer Seite und will helfen das Zeit und Raum wieder ins Gleichgewicht gebracht werden, denn als ehemaliger Ritter scheint er die perfekte Besetzung zu sein. Nur Meredith kann sich in seiner Gegenwart einfach nicht richtig konzentrieren oder einen klaren Gedanken fassen...

Cover:
    Die Farben des Covers sind sehr herbstlich, mit roten Herbstblätter, dennoch dezent aber auffallend. Auch hier blieben die Autorin und der/die Coverdesigner/in ihrem Konzept treu und durch die Schrift ist es auch sehr gut erkennbar das die Bücher zusammengehören.

Zum Buch:
    Aus der Ich-Perspektive erleben wir wie Meredith versucht mit ihrer Aufgabe klarzukommen. Der Prolog macht wieder sehr neugierig und bietet einen tollen Einstieg ins Buch. Im 1. Kapitel wird nochmal alles wichtige das geschehen ist kurz und bündig erklärt und schon geht die Geschichte weiter.

Protagonisten:
    Brandon ist zwar aktiver in diesem Teil, doch man spürt instinktiv das er etwas verheimlicht. Die Details die man erfährt machen ihn zwar etwas greifbarer, doch immernoch nicht richtig einschätzbar für den Leser / die Leserin.
    Meredith ist tollpatschig wie eh und je. Ihre Nervösität steht ihr zwar ab und zu im Weg, doch sie überrascht auch oft mit ihrem Wissen. Sie zeigt sich etwas mutiger und das gefällt mir.
    Colin ist und bleibt der nette Junge der sehr harmoniebedürftig ist. Zwar ist er kein Ritter in gläzender Rüstung, aber dennoch ein kleiner Held im Alltag für mich. Seine Art ist das perfekte Gegenstück zu Meredith in ihrer Freundschaft.
    Zu Elizabeth muss man nicht viel sagen, ich werde mit ihr einfach nicht warm. Sie ist mir etwas unsympathisch. Da sie aus anderen Verhältnissen kommt ist es nachvollziehbar wie sie sich verhält, dennoch irritiert sie mich etwas, was sich aber sehr gut in die Geschichte einfügt und sie so ergänzt.

Meine Meinung:
    Die kleinen Details die zeigen das die Autorin auf Filme steht, findet man auch in diesem Teil der Trilogie. Wieder war ich sofort in der Geschichte um Meredith und ihren Freunden gefangen. Ich habe mit geflucht, gefiebert und auch oftmals die Augen verdreht beim Lesen. Es war etwas actionreicher und spannender als der erste Band, was aber auf die ganzen Geschehnisse zurück zuführen ist. Ich bin begeistert das sich die Story immer mehr aufbaut und gespannt ob diese Steigerung auch in Band 3 erkennbar ist. Auch diesen Band kann ich natürlich nur weiterempfehlen.

N
    nadines-leseweltvor 2 Jahren
    Eine wundervolle Fortsetzung

Während Brandon Elizabeth ins Krankenhaus bringt, lauert Cromwell Meredith auf und entführt sie. Er sieht in ihr einen weiteren Elemententräger und möchte sie daher umbringen. Doch Brandon folgt ihnen und kann Meredith zur Seite stehen. Aber Cromwell gibt nicht auf, bis der Mönch erscheint und Cromwell ausbremst, den Meredith ist wichtig und Cromwell lässt von ihr ab, als er erkennt wer sie ist. Doch er möchte noch immer die anderen Elemententräger finden und vernichten. Doch er ahnt nicht wer die anderen beiden sind und macht sich deswegen auf die Suche nach Elizabeth. Die anderen wissen, sie müssen diese verstecken und einen Weg gehen Cromwell finden.

Am Anfang des Buches erfahren wir das Meredith die Gaianidin sein soll. Doch weder wir als Leser noch Meredith wissen was damit gemeint ist. Meredith versucht mit der Hilfe von Brandon das heraus zu finden, was gar nicht so einfach ist.
    Sie würde sich gerne Collin anvertrauen, doch der wird von seinem Vater von seinen Freunden abgeschottet. Den Dr. Adams gibt Meredith die Schuld, was beim Festival passiert ist.
    Meredith ist also auf sich allein gestellt und hat nur die Hilfe von Brandon. Der versucht ihr so gut es geht zu helfen, aber Meredith ist in seiner Nähe einfach viel zu aufgeregt, denn sie schwärmt immer noch für ihn.
    Meredith ist oft unsicher, aber sie will den Dingen auf den Grund gehen. Wenn sie sich konzentrieren soll, dann schweifen ihre Gedanken meist ab. Das fand ich persönlich nach einiger Zeit etwas nervig.

Mittlerweile wissen wir das Brandon aus der Vergangenheit kommt, genauso wie Elizabeth. Doch viel wissen wir nicht von Brandon und er erzählt nicht gern über sich.
    Erst im Laufe des Buches bekommen wir ein paar Details von ihm mit, was aber immer noch wenig ist.
    Ich kann auch immer noch nicht genau sagen wie er zu Meredith steht.

Von Collin haben wir im ersten Teil des Buches fast gar nichts, denn sein Vater schirmt ihn komplett von seinen Freunden ab. Erst im zweiten Teil, ist er wieder mit von der Partie und eine wichtige Stütze für Meredith.

Elizabeth mag ich einfach nicht, ich finde ihr Verhalten gegenüber Meredith total ungerecht und ich verstehe nicht warum alle Kerle springen wenn sie etwas sagt oder warum alle zu ihr halten.

Natürlich sind auch Chris, Rebecca und Shakti wieder mit von der Partie. Zwar ahnen die drei nicht was um sie herum genau vor sich geht, aber sie helfen Meredith trotzdem so gut es geht. Außerdem ist es für sie auch mal ganz gut wenn ihre Freunde sie von den ganzen Dingen ablenken.

Im Buch gibt es neben den „normalen“ Kapitel auch die Erinnerungen – die uns die Vergangenheit zeigen. So erfahren wir die Brandon, Elizabeth aber auch Cromwell in der Zeit von Meredith gelandet sind. Was ich persönlich total interessant fand.
    Aber es gibt nicht nur diese Erinnerungen, sondern auch Merediths Träume die ebenfalls in der Vergangenheit spielen und einiges preisgeben.
    Dieser Band hat mich total gefesselt, es gibt so viel zu lesen, ständig passiert was und es geht in einer andere Richtung. Man kann als Leser nicht erraten was als nächstes passiert, natürlich macht man sich Gedanken und dann geht es doch wieder in eine ganz andere Richtung. Aber genau das macht mir beim Lesen der Reihe so viel Spaß. Hier kann ich eintauchen und richtig mitgehen.
    Ich glaub ich könnte noch stundenlang über den zweiten Band schreiben, weil mir einfach so viel einfällt und ehrlich gesagt fällt es mir total schwer jetzt auf den dritten Band zu warten, am liebsten würde ich sofort weiterlesen.

Fazit:

Auch der zweite Band der Zeitlos Trilogie konnte mich total überzeugen. Sandra Regnier ist einfach eine meiner Lieblingsautoren und schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen und mich mit ihren Geschichten zu begeistern. Band zwei ist spannend und voller Rätsel und Geheimnisse. Einfach eine ideale Lektüre. Deswegen vergebe ich hier die Top Bewertung / 5 Sterne plus

die_kleine_naehkoenigins avatar
    die_kleine_naehkoeniginvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine mitreissende Fortsetzung der Zeitlos-Trilogie!!! OmG!!!!
    Es bleibt weiterhin spannend......extremts!!!

So, damit ihr es wisst.....in NullKommaNix durchgelesen......
    Ach, was sage ich, gelesen....durchgesuchtet!!!!
    Es war einfach grandios......es ist so verwirrend und so spannend.
    Einige Fragen rund um Meredith konnten sich ja klären, aber wird sie es mit Hilfe ihrer alten und neuen Freunde schaffen, die Welt zu retten?
    Und im welchen Zusammenhang steht der Mönch zu Meredith? Und wem gehört nun Meredith`s Herz?
    Fragen über Fragen......
    Ich finde den Schreibstil von Sandra Regnier einfach großartig!!!
    Mit dieser weiteren Trilogie, hat sie sich einen Platz auf meiner Lieblingsautorenliste gesichert!!!!
    Ich bin wieder sofort mit den Protagonisten warm geworden und ich mag die ganze Art von Meredith......wie sie so ist und was sie so denkt......
    Ich auf jedenfall, kann es kaum erwarten, bis der dritten Teil raus kommt und ich erfahre, was nun alles so Sache ist.....
    An alle Buchhandlungen: ich komme sofort, wenn dieser Teil raus kommt;-)

Lila-Buecherweltens avatar
    Lila-Buecherweltenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Rahmenhandlung, aber das Verhalten der Charaktere ist es leider nicht immer.
    Die Wellen der Zeit

Zunächst möchte ich gern zum Positiven kommen.
    Ich mag Meredith sehr gern und auch die Nebencharaktere sind mir bereits ans Herz gewachsen. Sie haben etwas Tiefe und sind meiner Meinung nach wirklich gelungen.

Des weiteren ist die Rahmenhandlung der Geschichte einfach toll. Die Steinkreise, die Prophezeiung, die Platoniden, die Zeitreisen, der Untergang der Welt - eine explosive Mischung, die viel Spannung und faszinierende Lesestunden verspricht.
    Leider habe ich das während des Lesens aber nicht so empfunden, zumindest nicht immer.
    Der Weltuntergang steht bevor, Cromwell läuft frei herum und will Meredith und ihre Freunde töten oder ihnen zumindest schaden - doch das scheint Meredith die meiste Zeit wenig zu kümmern. So oft in der Geschichte tut sie einfach gar nichts. Absolut nichts. Sie versucht nicht alles in ihrer Macht stehende zu tun, um die Ereignisse aufzuhalten, sondern macht völlig andere Dinge, die eigentlich unwichtig sind. Diese Inkonsequenz, die wie in Wellen immer und immer wieder auftaucht, macht mich fast wahnsinnig. Es hat manchmal den Anschein als hätte die Autorin ihren roten Faden verloren bis es ihr auffällt und sie die Ereignisse wieder anzieht und mit der nötigen Konsequenz vorantreibt. Dann war das Buch auch tatsächlich wundervoll und ich habe es geliebt. Doch wie der Titel schon sagt: die nächste Welle des Nichtstuns ließ nicht lange auf sich warten.
    Diese Inkonsequenz zeigt Meredith auch in Bezug auf Brandon. Sie ist irgendwie verliebt, aber macht dann doch nichts, nur um ihn plötzlich wieder küssen zu wollen usw usw.
    Ich wünsche mir so sehr für den dritten Teil, dass die Geschehnisse straffer aufeinander folgen und man als Leser auch das Gefühl bekommt, Meredith interessiert es wirklich, was mit der Welt geschieht. Denn viel zu oft war das hier nicht der Fall.

Zum Schluss wollte ich noch eine Kleinigkeit ansprechen, die vielleicht nicht so schlimm erscheint, mir aber ein Dorn im Auge ist. Jeff, der füllige Fußballspieler, wird ziemlich heftig wegen seines Gewichts von Meredith und ihren Freunden gemobbt und als er mit ihr flirten will, wirft sie ihm wirklich gemeine Dinge an den Kopf. Doch das Ganze spielt sich so ab, als sei es völlig in Ordnung. Als wäre es okay, jemanden nur aufgrund seines Aussehens zu verspotten und lächerlich zu machen. Das hat mich wirklich erschreckt, auch weil immer betont wird, was für ein herzensguter Mensch Meredith ist.

Insgesamt hat mir der zweite Teil der Zeitlos-Trilogie gut gefallen und ich freue mich wirklich schon sehr auf den dritten.

katja78s avatar

Endlich geht es weiter!

"Die Wellen der Zeit" ist der 2. Band der Zeitlos-Trilogie von Sandra Regnier und fügt sich nahtlos an den ersten Teil an.
    Wir suchen Leser, die gerne die Trilogie weiterlesen möchten und uns ihr Feedback in einer gemeinsamen Leserunde geben.
    Wir sind schon sehr gespannt auf euer Feedback!
    Autorin Sandra Regnier wird die Leserunde begleiten.

Derzeit läuft auch eine tolle Blogtour zum Buch, schaut mal rein :)

Leseprobe
    Bereits erschienen:
    Band 1: Das Flüstern der Zeit

Sandra Regnier ist in der Vulkaneifel geboren und aufgewachsen. Nach der Schule und einer Ausbildung zur Beamtin wollte sie lange nach Frankreich. Stattdessen heiratete sie einen Mann mit französischem Nachnamen und blieb zu Hause. Heute ist Sandra Regnier selbstständig und versteht es, den schönen Dingen des Lebens den richtigen Rahmen zu geben. Das umfasst sowohl alles, was man an die Wand hängen kann, als auch die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen.

Mehr Informationen findet man unter www.sandra-regnier.com

Wir suchen nun mindestens 10 Leser, die diesen abschließenden Band gerne gemeinsam Lesen und anschließend Rezensieren möchten.

Teil 1 sollte bekannt sein

Blogger dürfen sich gerne mit  ihrem Bloglink bewerben.

Bewerbungsfrage: Schildert und euren Eindruck zur Leseprobe

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt.
    Aydas avatar
    Letzter Beitrag von  Aydavor 3 Jahren
    Zur Leserunde
    katja78s avatar

Liebe Leser,
    wir laden wieder recht herzlich zu einer neuen Blogtour mit Sandra Regnier ein! Mit "Die Wellen der Zeit" ist nun der 2. Band der Zeitlos-Trilogie erschienen, und wir gehen noch mal an die Anfänge & stellen euch Band 1 & 2 noch mal vor. Habt viel Spass und macht auch bei unserem Gewinnspiel mit, wir freuen uns über eure Beiträge!

Das Gewinnspiel findet ausschließlich auf den teilnehmenden Blogs statt.

7.11. Rückblick & Vorstellung Band 1 Nadja von www.schlunzenbuecher.blogspot.com
    8.11. Die Wellen der Zeit Monika von www.suechtignachbuechern.blogspot.de
    9.11. Gaianidin vs. Platoniden Nina von www.nothingbutn9erz.blogspot.co.at
    10.11. Gefühle Manja von www.manjasbuchregal.de
    11.11. Protagonisteninterview mit ? Julia von www.lielan-reads.blogspot.de
    12.11. Interview mit Sandra Regnier Katja von www.kasasbuchfinder.de
    13.11. Die Zeit der Platoniden Elisabeth & Brandon Sonja von www.lovinbooks4ever.blogspot.de
    14.11. Gewinnerbekanntgabe

Eine passende Leserunde zum Buch gibt es auch :-)

Zur Buchverlosung

Weitere Informationen zum Buch