Cover des Buches Zehn Mal Fantastische Weihnachten. (ISBN: 9783646600339)
Levenyas avatar
Rezension zu Zehn Mal Fantastische Weihnachten. von Sandra Regnier

Weihnachtsstimmung pur!

von Levenya vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Die Kurzgeschichten sind ganz zauberhaft und ich bin mehr als begeistert von diesem tollen Sammelband. Meine Empfehlung bei kaltem Wetter :)

Levenyas avatar
Levenyavor 9 Jahren

Zehn Mal fantastische Weihnachten

Dies ist ein gemeinschaftlicher Weihnachtsband mit Kurzgeschichte, die zum Teil zu den erfolgreichen Impress-Reihen gehören. Beteiligte AutorInnen sind: Sandra Regnier, Teresa Sporrer, Jennifer Wolf, Cathy McAllister, Natalie Luca, Jennifer Jäger, Melanie Neupauer, Katjana May, Mara Lang, Lars Schütz.
Zehn (nicht immer) weihnachtliche Extrageschichten für alle, die von den Impress-Serien nicht genug bekommen können, aber auch für alle, die sie nicht kennen und Lesestoff zum Lebkuchen brauchen. Quelle

Erster Satz:
„An diesen Tagen war Satu Mare bei Nacht besonders hell.“

Klappentext:
Nicht alle paranormalen Wesen feiern Weihnachten, aber so ganz geht die jährliche Festtagsstimmung auch an ihnen nicht vorbei. Sogar der sonst so unbesorgte Halbelf Lee wird in der Adventszeit sentimental und stattet seiner zukünftigen Verlobten einen allerersten Besuch ab. Die Vampire Elias und Ana feiern am Heiligabend Geburtstag und müssen sich mit ihrer rumänischen Familie herumschlagen. Die Shadowcaster Faith und Cole quälen sich Mitte Dezember durch einen ganz besonders anstrengenden Auftrag, der sie fast ihre Liebe kostet, und Victoria bekommt an der Seite ihres Schutzengels Nathaniel schon im Oktober ein Weihnachtsliedtrauma. Nur bei den Freundinnen der Rockstars geht es an den Adventstagen weniger fantastisch zu, hier stimmen aber wenigstens die Songs wieder.

Cover:
Das Cover finde ich ganz wunderschön, sehr weihnachtlich und einfach passend. Ich fand es auf Anhieb toll und es hat mich gleich in Weihnachtsstimmung gebracht. Was soll ich mehr dazu sagen? Ein Volltreffer :)

Leseprobe

Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Impress für das Rezensionsexemplar.
Dieses wunderbare Weihnachtsbuch umfasst 10 (nicht immer) weihnachtliche Extrageschichten zu den Impress-Serien.

Craciun Fericiz - Frohe Weihnachten
- Eine Geschichte zur Sangius-Trilogie von Jennifer Wolf -

Die „Sangius-Trilogie“ von Jennifer Wolf habe ich noch nicht gelesen und ich muss sagen, dass ich jetzt nach dieser weihnachtlichen Kurzgeschichte total gespannt auf die Reihe bin und sie im nächsten Jahr bestimmt lesen werde!

Wein-Nachten
- Eine Geschichte zur Traumlos-Serie von Jennifer Jäger -

Die „Traumlos-Serie“ von Jennifer Jäger habe ich bereits gelesen und ich muss sagen, dass ich die weihnachtliche Kurzgeschichte sehr schön fand und noch einmal die besondere Freundschaft von Hailey und Macy unterstreicht. Bei ihrem „Wein-Nachten“ musste ich ein bisschen schmunzeln.

Gingins Größter Weihnachtswunsch
- Eine Geschichte zur Serie vom Geheimnis der schwarzen Rose von Melanie Neupauer -

Diese Serie kannte ich ebenfalls noch nicht, war aber sofort begeistert von der Welt, den Charakteren und der Atmosphäre. Eine ganz zauberhafte Weihnachtsgeschichte über den ersten Kuss.

Ein Geschenk für Felicity
- Eine Geschichte zur Pan-Trilogie von Sandra Regnier -

Als großer Fan der Pan-Trilogie habe ich mich sehr über diese Kurzgeschichte gefreut und war ganz begeister die kleine Felicity zu treffen und endlich zu erfahren, wann Lee die Grotte entdeckte! Was für ein Bonus.

Koboldmagie
- Eine fantastische Weihnachtsgeschichte von Katjana May -

Ich bin ein großer Fan von Katjana Mays Geschichten und auch diese hat mich nicht enttäuscht! Einfach magisch, märchenhaft und weihnachtlich!

Wintermond
- Eine Göttersturz-Legende von Lars Schütz -

Wieder eine Serie, die ich nicht kannte und die ich mir für das neue Jahr gemerkt habe. Die Kurzgeschichte hat mich gefesselt und ich würde jetzt nur zu gerne mehr über die Elfenmädchen erfahren.

Achterbahn der Gefühle
- Eine Geschichte zur Shadowcaster-Serie von Cathy McAllister -

Ich kann nur sagen, was für ein Gefühlschaos und das kurz vor Weihnachten! Oh man, die armen Protagonisten! Ich hoffe sehr, dass meine Weihnachten ruhiger verlaufen.

Santa Karl
- Eine Geschichte zur Jandur-Saga von Mara Lang -

Und wieder eine Serie, die ich mir für das neue Jahr vorgemerkt habe. Mein SuB wächst und wächst. Es war sehr spannend und witzig, Lith in der Menschenwelt zu begleiten.

Die gestohlene Engelschronik
- Eine Geschichte zur Nathaniel-und-Victoria-Serie von Natalie Luca -

Diese Impress-Reihe habe ich schon länger im Blick, da ich u.a. eine große Schwäche für Engel habe. Diese tolle Kurzgeschichte hat mich überzeugt, die Reihe tatsächlich in Angriff zu nehmen.

Ein Rockstar unterm Weihnachtsbaum
- Eine Geschichte zur Rockstar-Reihe von Teresa Sporrer -

Ehrlich gesagt hatte ich diese Buchreihe gar nicht wirklich auf dem Schirm, aber die Kurzgeschichte hat mich mit ihrem Witz und Charme begeistert und ich denke, ein weiter Blick wird sich lohnen.

Die Kurzgeschichten sind ganz zauberhaft und ich bin mehr als begeistert von diesem tollen Sammelband. Er ist sowohl für Fans der bekannten AutorInnen sowie der Reihen einfach ein Muss und für all jene, die noch unschlüssig sind, bietet er eine großartige Möglichkeit, um einmal in die Geschichten und den Stil der AuutorInnen einzutauchen. Darüber hinaus hat mich dieser Sammelband vollkommen in Weihnachtsstimmung versetzt!

Meine Empfehlung bei kaltem Wetter und für weihnachtliche Stimmung :)

Lg
Levenya

Vielen DANK für ein Rezensionsexemplar!