bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Albträume werden nicht wahr … oder doch?

Traumreisen - 1335 Jahre vor Christus - Im Land der Pharaonen

Wird die 14 jährige Anna herausfinden, was sie dorthin verschlägt?

Bewerbt euch jetzt für diesen Young Adult Abenteuer Roman von Sandra Rehschuh.
(ab 14 Jahren)

Albträume werden nicht wahr … oder doch?

Dunkelheit. Ringsumher. Wände, die keinen Ausweg erkennen lassen.
Die vierzehnjährige Anna träumt oft von einem finsteren Labyrinth, bis sie erkennt, dass ihre Träume sie in eine andere Realität gezogen haben. Sie findet sich im alten Ägypten wieder, 1335 Jahre vor Christus.
Anna weiß, sie muss aufwachen, verschwinden, doch sie kann nicht. Eine viel zu starke, unheimliche Macht hält sie gefangen. Ihr Schicksal ist auf rätselhafte Weise mit der Vergangenheit verbunden. Warum setzt der mächtige Pharao Echnaton alles daran, sie in seine Hände zu bekommen? Wird Anna es mithilfe der Katzengöttin Bastet schaffen, nach Hause zurückzukehren? Und was macht ausgerechnet Daniel, ihre erste große Liebe, an diesem Ort, in dieser Zeit?

Leseprobe TXT
Leseprobe PDF
Leseprobe SWF

Zur Autorin

Während eines Schneesturmes erblickte ich am 18. Dezember 1984 das Licht der Welt. Doch schon nach wenigen Stunden hatte ich das Stadtleben satt und kehrte Pirna, in der schönen Sächsischen Schweiz, den Rücken zu. Meine neue Heimat lag in einem kleinen Dörfchen namens Cunnersdorf. Drei Jahre blieb ich dort, doch dann trieb es mich weiter. Nur wenige Kilometer entfernt befindet sich das kleine, aber berühmte, Städtchen Königstein, das nun zu meinem neuen Zuhause wurde. Die Festung Königstein nährte von diesem Moment an meine Fantasie und so begann ich, zuerst - zugegeben, undefinierbare und krakelige - Gestalten zu malen, die in den Wäldchen umher lebten und schrieb meine erste Geschichte über diese Gesellen. Leider holte mich bald das wahre Leben ein. Der Kindergarten beendete meine hoffnungsvolle Karriere als Schriftstellerin. Auch in der Schule kam ich nicht zum Schreiben. Daür hatte ich von da an ein neues Ziel: Lehrer ärgern! Leider sahen die das ganz anders ... Anfänglich rebellierte ich noch gegen die Lehrer, die ständig über zu lange Aufsätze schimpften. Doch wurde ich dieses Kampfes bald müde und ergab mich in mein Schicksal. Das Schreiben rückte immer weiter in den Hintergrund, andere Dinge wurden wichtiger. Eigentlich nur eine Sache: Die Feuerwehr. Regelmäßig brachte ich meine Eltern zur Weißglut, wenn ich während des Essens aufsprang, weil mein Pieper alarmierte, und zum Einsatz rannte. Oder weil ich erst spät von den Übungen heimkehrte. So vergingen die Jahre. Ich erhielt meinen Realschulabschluss und begann eine Lehre zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (was nichts anderes als Krankenschwester bedeutet), die ich auch erfolgreich abschloss.
Mehr Infos findet ihr hier

Oder besucht Sandra Rehschuh auf ihrer Homepage

Wir vergeben für diese Leserunde mindstens 10 Bücher:

7 E-Books im Wunschformat *

3 Taschenbücher*

Außerdem werden unter allen Teilnehmern der Leserunde, die das Buch rezensiert haben, ein Bild auf Papyrus (ca. A4-Größe), sowie ein Lesezeichen aus Papyrus verlost.

Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 7 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 5 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 35 Anfragen 8 E-Books, bei 40 Interessierten 9 E-Books …

Bewerbungsfrage:

Eure Eindruck zur Leseprobe!

Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben

Amazon bietet auch die Kindle App für PC, Smartphone oder Tablet an an.

So kann man das Buch auch auf dem Rechner im Mobi Format lesen.

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog:

Auf Facebook findet ihr uns auch:

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Eure Katja vom

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Autor: Sandra Rehschuh
Buch: Der Ruf des Pharaos

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe das Alte Ägypten (s. meinen Avatar) und alle Bücher zu diesem Thema. Studiumsbedingt habe ich mich einige Zeit sehr intensiv mit Ägypten und seiner Geschichte beschäftigt und kenne mich besonders mit der Amarnazeit (Regierungszeit Echnatons) gut aus.
Zudem mag ich Fantasyliteratur. "Der Ruf des Pharaos" klingt nach spannender Unterhaltung, die ich mir nicht entgehen lassen möchte. Das Schreiben und Teilen der Rezension ist mir selbstverständlich. Ich habe bereits das eBook "Schüssel mit Sprung" des bookhouse Verlags gelesen, das mich überzeugt hat.
Kurzum, ich würde mich sehr über ein Leseexemplar (eBook im ePub-Format) freuen. inshallah!

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das liest sich wirklich spannend. Anna hört eine männliche Stimme und träumt von dunklen labyrinthartige Gängen. Dann diese Ausstellung und der Vortrag. Es hat mich gleich gefesselt. Gerade die Pharaonenzeit ist so faszinierend.
Hier hüpfe ich schnell in den Lostopf und hoffe ganz doll.
Mein Reader liebt epub ;-)

seschat

@Sandra_Rehschuh

Für mich ist das kein Problem. Die paar Tage können die anderen Mitleser gern noch bekommen.
PS: Bin schon gespannt auf die Verlosung :-)

JessicaLiest

Fazit / Eure Rezensionslinks

♥lichen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.

vor 3 Jahren

Es tut mir wirklich leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber aufrund Accountprobleme war es einfach nicht möglich online zu kommen.

Marysol14

@Sandra_Rehschuh

Ich sehe den Beitrag erst jetzt, stimme aber im Nachhinein absolut zu ;)

Sandra_Rehschuh

Hallo ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Im Privaten war das Jahresende leider sehr turbulent (im Negativen) und dann ist mir mein PC noch kaputt gegangen.

Ab Montag möchte ich endlich wieder mit dem Schreiben beginnen und werde dann auch das versprochene Kapitel schreiben.

Die versprochene Auslosung mache ich morgen früh mit meinem Sohn und gebe euch dann noch die Gewinner bekannt.

Bitte entschuldigt, dass ich so sang- und klanglos verschwunden bin! Das ist nicht meine Art, aber dieses Mal ging es leider nicht anders :(

Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen?

Liebe Grüße
Sandra

Sandra_Rehschuh

vor 3 Jahren

So, ihr Lieben, mein Sohnemann hat die Glücksfee für euch gespielt.

Der Gewinner des Lesezeichen ist : tiffy20001

Und der große A4 - Druck auf Papyrus geht an: Buchzitate.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

seid ihr bitte so lieb und lässt mir eure Adressen zukommen?

Liebe Grüße
Sandra

Tiffi20001

vor 3 Jahren

Ich habe das Lesezeichen vor einigen Tagen bekommen und wollte mich hiermit ganz herzlich dafür bedanken :D