Amelie und Tillio

Amelie und Tillio

B

Ein von Anfang bis zum Ende spannendes Buch, man lebt beim Lesen richtig mit. Anfang und Ende sind total gut abgestimmt. Super Autorin

L

Ich finde das Buch sehr empfehlenswert. Die Geschichten sind spannend, fantasievoll und vor allem mitreißend. Tolle Zeichnungen!

Inhaltsangabe zu "Amelie und Tillio"

Die Geschwister Amelie und Tillio wachsen lieblos in einem Kloster in der Toskana auf. Die Sehnsucht nach einem liebevollen zu Hause lässt vor allem das kleine Mädchen nicht los und sie muss immerzu an ihre Mama denken. Nachdem sie einen Hinweis über ihren Aufenthaltsort erhält, beschließt sie gemeinsam mit ihrem Bruder wegzulaufen. Ihre tierischen Freunde, die Eidechsen Picasso und Tonio sowie die Riesenschnecke Nellie stehen den Kindern auf ihrer gefährlichen Reise zur Seite. Die beiden müssen viele Abenteuer bestehen, bis sie schließlich die Wahrheit über ihre Familie erfahren.

Verlag:Morawa Lesezirkel
Erscheinungsdatum:12.08.2016