Sandra Reisinger , Madeleine Haider Amelie und Tillio

Inhaltsangabe zu „Amelie und Tillio“ von Sandra Reisinger

Die Geschwister Amelie und Tillio wachsen lieblos in einem Kloster in der Toskana auf. Die Sehnsucht nach einem liebevollen zu Hause lässt vor allem das kleine Mädchen nicht los und sie muss immerzu an ihre Mama denken. Nachdem sie einen Hinweis über ihren Aufenthaltsort erhält, beschließt sie gemeinsam mit ihrem Bruder wegzulaufen. Ihre tierischen Freunde, die Eidechsen Picasso und Tonio sowie die Riesenschnecke Nellie stehen den Kindern auf ihrer gefährlichen Reise zur Seite. Die beiden müssen viele Abenteuer bestehen, bis sie schließlich die Wahrheit über ihre Familie erfahren.

Ein von Anfang bis zum Ende spannendes Buch, man lebt beim Lesen richtig mit. Anfang und Ende sind total gut abgestimmt. Super Autorin

— Buwo
Buwo

Ich finde das Buch sehr empfehlenswert. Die Geschichten sind spannend, fantasievoll und vor allem mitreißend. Tolle Zeichnungen!

— LauraDenise

anke3006

• Spannendes und liebes Kinderbuch

Amelie und Tillio

05. January 2017 um 20:16

Dieses Buch ist spannend, man lebt beim Lesen richtig mit. Die Zeichnung sind so herzig. Anfang und Ende sind total gut abgestimmt.

• Sehr empfehlenswertes Kinderbuch

Amelie und Tillio

13. December 2016 um 19:35

Hallo :) Ich heiße Laura und babysitte hin und wieder. Ich lese das Buch "Amelie und Tillio" gerne den Kindern vor, die ich beaufsichtige. Die Kinder sind begeistert und freuen sich jedes Mal, wenn ich ihnen wieder eine neue Geschichte aus dem Buch näher bringe. Am spannendsten finden sie das Kapitel "Im Sumpf gefangen". Mir persönlich gefällt das Kapitel "Alarm" sehr gut. Die Autorin verwendet sehr viel Fantasie um den Schneckennotruf so real wie möglich zu beschreiben. Mein Highlight des Buches ist das Ende, da .. (ich möchte nicht spoilern) Sehr gut finde ich, dass die Autorin am Anfang des Buches den Erzähler beschrieben hat und am Ende des Buches auflöst, wer dieser ist. Somit schließt sich der Kreis und alles ergibt einen Sinn. Die Schrift ist sehr groß und gut zu lesen, vor allem für Kinder, die selbst lesen möchten. Die Bilder finde ich sehr schön und passend zur Geschichte. Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Lg Laura