Sandra Rendgen Information Graphics

Inhaltsangabe zu „Information Graphics“ von Sandra Rendgen

Im Alltag sind wir einem gewaltigen Informationsfluss ausgesetzt, den wir interpretieren müssen, um unsere Welt zu verstehen. Angesichts der Komplexität und Fülle der Daten um uns herum ist es oft am einfachsten, visuell zu kommunizieren. Dieses Buch präsentiert nun eine Gesamtschau des Themas. Es beleuchtet das Werk von Meistern des Genres, die mit ihren zeichnerischen Erfindungen unsere Möglichkeiten zur Verständigung erweitert haben. Information Graphics wurde nicht nur für Profis konzipiert, sondern für jeden, der mehr über Geschichte und Praxis der visuellen Kommunikation erfahren will. Der reich illustrierte Einleitungsteil enthält Essays von Sandra Rendgen, Paolo Ciuccarelli, Richard Saul Wurman und Simon Rogers. Ausgehend von primitiven Höhlenmalereien verschafft diese Einführung einen hervorragenden Überblick über die Bandbreite der Kommunikation mittels Bildern. Der zweite Teil des Buchs ist dem Werk von heutigen Stars auf dem Gebiet gewidmet: Hier werden 200 Grafik-Projekte vorgestellt, jeweils mit Fact-Sheet und einer Erklärung der Methoden und Ziele. Oft liest sich das sehr spannend; wie nebenbei erfährt man nämlich Erstaunliches über das Leben im 21. Jahrhundert.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue