Mein Kampf in der Fremde

Mein Kampf in der Fremde

Inhaltsangabe zu "Mein Kampf in der Fremde"

Die Krankenschwester Fiona wird in Albanien für den zeitlich befristeten Dienst in einem deutschen Krankenhaus angeworben. Sprachschwierigkeiten, aber auch die Unterbringung in einem Schwesternwohnheim isolieren die junge Frau und bringen Depressionen zum Ausbruch, die in Suizidversuchen münden. Auch die Liebe zu Viktor, ihre Heirat und die Geburt des gemeinsamen Sohnes führen nicht nur zu Glückseligkeit, sondern zu weiteren Problemen, die sich in psychischen Erkrankungen manifestieren und zu mehrwöchigen Klinikaufenthalten führen. Doch Fiona kämpft - um ihr Glück, um ihre Ehe, um ihren Sohn - und erfährt über ihr Bekenntnis zum christlichen Glauben und durch den Rückhalt ihrer Familie, wie sie ihre Probleme bewältigen und mit ihrer Erkrankung leben kann.

Verlag:Fischer, R. G.
Erscheinungsdatum:04.04.2018